Schwerpunkte

Cloud-ERP-Lösung von Lexware

Der Digital Transformation Hub für den Mittelstand

23. März 2020, 14:10 Uhr   |  Diana Künstler

Der Digital Transformation Hub für den Mittelstand
© Lexbizz/Lexware

Als Cloud-ERP-Lösung ist Lexbizz auf allen Plattformen abrufbar und modular aufbaubar.

Viele mittelständische Unternehmen sitzen auf veralteten Systemen und müssen schnell in flexible neue Unternehmensplattformen investieren. Als Digital Transformation Hub soll "Lexbizz" Abhilfe schaffen und KMU dabei helfen, sich auf Zukunftsthemen wie Blockchain, das IoT oder KI vorzubereiten.

Lexbizz integriert laut Anbieter klassische Kernfunktionalitäten einer ERP – wie Finanzbuchhaltung, Lagermanagement, Beschaffung – mit branchenspezifischen und schnittstellenbasierten Erweiterungen etwa aus den Bereichen HR, Logistik und E-Commerce. Prozesse würden durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz und Machine Learning optimiert, basierend auf Smart-Data-Auswertungen.

Carsten Schröder, Lexbizz
© Lexbizz/Lexware

Carsten Schröder, President of Cloud ERP bei Lexbizz: “Moderne ERP-Plattformen sind wesentlich mehr als nur eine Technologie zur Prozessautomatisierung. Sie werden zukünftig noch stärker als bisher zum Nukleus der digitalen Unternehmenstransformation.”

Trotz einer großen Vielzahl von circa 400 ERP-Systemanbietern in Deutschland seien, so Lexware, nur wenige dieser Plattformen technologisch für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet. Genau hier setze Lexbizz an, wie Carsten Schröder, President of Cloud ERP bei Lexbizz, erläutert: „Moderne ERP-Plattformen sind wesentlich mehr als nur eine Technologie zur Prozessautomatisierung. Sie werden zukünftig noch stärker als bisher zum Nukleus der digitalen Unternehmenstransformation. Das heißt, sie wirken über alle Fachbereiche und unterstützen die strategische Unternehmensplanung und Ausrichtung. Die positiven Auswirkungen, die die neueste Generation von offenen ERP-Plattformen auf die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen hat, kann deshalb und vor dem Hintergrund der Digital Economy sowie von disruptiven Geschäftsmodellen gar nicht groß genug eingeschätzt werden.“
 
Lexbizz würde jenen Unternehmen helfen, die jetzt nach neuen Lösungen suchen, um ihre IT-Kosten zu senken und ihre Flexibilität und Agilität zu erhöhen. Als Cloud-ERP-System sei die Lösung kostengünstig, flexibel an unterschiedliche Anforderungen anpassbar, entwicklungsfähig und durch automatische Updates immer auf dem neuesten technologischen Stand.

Seite 1 von 2

1. Der Digital Transformation Hub für den Mittelstand
2. Für alle Geschäftsmodelle und Branchen geeignet

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Haufe-Lexware