Call-Center-Integration

Telekom und Aircall bieten Cloud-Telefonie für KMU

19. Januar 2022, 12:40 Uhr | Diana Künstler | Kommentar(e)
Deutsche Telekom, Zentrale in Bonn
Zentrale der Deutschen Telekom in Bonn
© Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom und ihr Partner Aircall bieten Geschäftskunden jetzt eine Telefonzentrale aus der Cloud. Neben der Flexibilität einer cloudbasierten Lösung erlaube Aircall eine einfache Integration mit nahezu allen anderen Geschäftsanwendungen.

Ob voll umfängliches Call-Center oder Telefonie für Service und Vertrieb: „Die Aircall-App auf dem Desktop ist alles, was Teams brauchen. Wir betten unsere Netzwerkkompetenz in die Lösung ein und stellen Kunden gemeinsam unserem Partner ein hocheffizientes Kommunikationssystem zur Verfügung“, sagt Michael Müller-Berg, verantwortlich für Geschäftskunden-Partner der Telekom Deutschland. Aircall lässt sich in über 100 gängige Tools für Unternehmen integrieren, darunter CRM-Systeme wie Salesforce oder Collaboration-Plattformen wie Microsoft Teams. So gelangen zum Beispiel Informationen aus Kundengesprächen ohne Verzögerung in die relevanten Tools für den Vertrieb oder das Produktmanagement. „Mit einer solch beispiellosen Partnerschaft mit der Deutschen Telekom werden wir die unterschiedlichsten Unternehmen mit dem Cloud-Geschäftstelefonsystem und der Call-Center-Software von Aircall verbinden. Dadurch können sie effektiver kommunizieren,“ sagte Jonathan Anguelov, Mitbegründer und General Manager von Aircall.

Das Aircall-Angebot der Telekom ist zunächst für kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland ausgelegt. Es sei laut Anbieter aber auch in anderen Sprachen verfügbar und lasse sich für größere Unternehmen oder bestimmte Abteilungen skalieren. Die Telekom unterstütze Unternehmen bei der Digitalen Transformation ihrer Bestandssysteme. Darüber hinaus würden die IT-Experten der Telekom die Integration der Aircall-Lösung in die IT-Landschaft ihrer Kunden übernehmen.

Der DTCP-Investmentfonds hat bereits in Aircall investiert und die Serie-C-Runde im Jahr 2020 angeführt.

Anbieterkompass Anbieter zum Thema

zum Anbieterkompass

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Deutsche Telekom AG

Cloud

Unified Communications