Sie sind hier: HomeTelekommunikation

SAP: Subhomoy Sengupta globaler Leiter SME

SAP hat Subhomoy Sengupta zum Leiter des globalen Geschäftsbereichs für kleine und mittelständische Unternehmen ernannt.

SAP SME Mittelstand Bildquelle: © SAP

Leiter des Bereichs Mittelstand (SME) bei SAP

In seiner neuen Funktion übernimmt Sengupta die Leitung der weltweiten Vertriebsorganisation im Mittelstandssegment, um kleine und mittelständische Unternehmen dabei zu unterstützen, mit technologisch wettbewerbsfähig zu bleiben.

Bei SAP hatte er bereits verschiedene Führungspositionen inne; so leitete er die SME-Vertriebsorganisation in Indien. Zuletzt ware er Stabschef des Vorstandsbereichs Global Customer Operations. Vor seinem Wechsel zu SAP bekleidete er Führungspositionen bei Oracle und Microsoft, wo er sich mit dem Anwendungsgeschäft im Mittelstand befasste.

„Unser Partner-Netzwerk und der SME-Bereich sind für das Wachstum von SAP und den Erfolg unserer Kunden besonders wichtig“, so Adaire Fox-Martin, Mitglied des Vorstands und Präsident der Vertriebsorganisation, SAP. „Subhomoy Sengupta und Karl Fahrbach, unser Chief Partner Officer, bilden gemeinsam ein neues Führungsteam mit dem Ziel, unsere besten Lösungen wachsenden Unternehmen zur Verfügung zu stellen.“

SAP baut nach Unternehmensangaben sein Angebot für kleine und mittelständische Unternehmen ständig weiter aus. Dazu zählen Lösungspakete und Erweiterungen für SAP-Software durch SAP-Partner im SAP App Center, um Unternehmen jeder Größe die für sie passende Lösung anzubieten.