Sie sind hier: HomeTelekommunikation

funkschau lädt zur CCW 2019: Mittendrin in der Digital Economy

Nach einem erfolgreichen Jubiläumsjahr 2018 schauen die Veranstalter nun selbstbewusst auf die kommende CCW Ende Februar in Berlin. Egal ob Innovationen, Digitalisierung, Kundendialog, Personal oder Recht – jeder soll zu seinem Thema passende Vorträge, Aussteller und Lösungen finden.

CCW 2018, Berlin Estrel Congress Center Bildquelle: © Management Circle

Die CCW bleibt dem Motto "stay conntected" treu, welches sich wie ein roter Faden durch das ganze Messe-Programm zieht.

Das kontinuierliche Wachstum der internationalen Kongressmesse für innovativen Kundendialog gipfelte im vergangenen Jahr in einem Rekordergebnis für den Veranstalter Management Circle: Rund 270 ausstellende Unternehmen und 8.200 Besucher waren 2018 auf der 20. CCW in Berlin zugegen. “Diese Entwicklung zeigt, welchen Stellenwert ein moderner und zeitgemäßer Kundenservice in Unternehmen einnimmt und wie wichtig das jährliche Zusammentreffen in Berlin für alle Branchenkollegen ist”, konstatiert der Veranstalter und führt weiter aus: “Mit dem Start in ein neues Jahrzehnt dürfen wir gespannt sein, wie sich der Kundenservice von morgen weiter entwickeln wird. Welche Kommunikationskanäle werden in Zukunft favorisiert? Welche Zukunftstechnologien werden durch die rasante Entwicklung der Künstlichen Intelligenz vorangetrieben? Welche CC-Dienstleister können sich von ihren Wettbewerbern abheben? Und wie sollte ein modernes Call Center gestaltet und ausgestattet sein?”

Antworten auf diese und weitere Fragen soll die kommende 21. CCW geben, welche vom 18. bis 21. Februar erneut im Berliner Estrel Congress Center veranstaltet wird. funkschau vergibt als Medienpartner Gutscheine für einen kostenfreien Eintritt auf die Messe.

Zu den Highlights des Messe-Programms gehört neben dem Fokus auf den Top-Themen Digitalisierung, Big Data und Künstliche Intelligenz die Präsenz von Charakterköpfen, Exoten und Branchengurus wie Gabor Steingart, Wolfgang Grupp, Vince Ebert und vielen mehr. 120 Vorträge und Live Events sowie Best Practices von digitalen Vordenkern, erfahrenen Praktikern und erfolgreichen Unternehmen wie IKEA, Booking.com oder ERGO Versicherungen erwarten die Besucher. Hinzu kommen 15 interaktive Kongress- und Messeformate, die Trends und Entwicklungen interaktiv erfahrbar und Networking erlebbar machen sollen.

Impressionen von der CCW 2018