Sie sind hier: HomeTelekommunikation

funkschau: Ein Blick hinter die Kulissen

Fortsetzung des Artikels von Teil 9.

Axel Pomper

Axel Pomper Bildquelle: © funkschau

Axel Pomper, Redakteur bei der funkschau seit 2013

Axel Pomper
Bei funkschau seit Mai 2013.

Für was bist Du im Team zuständig?
Ich betreue die Bereiche Security, Datacenter, Digital Signage und kümmere mich darüber hinaus noch intensiv um den funkschau-Webauftritt samt den Social-Media-Kanälen sowie die Newsletter.

Ohne welche Technologie könntest Du Deinen Alltag nicht mehr zu bestreiten?
Eindeutig das Smartphone! Zwar ist der Hosentaschen-PC der Tod des gepflegten Tischgesprächs, gleichzeitig aber auch ein unersetzbarer Quell an jederzeit zugänglichen Informationen.

Die derzeit spannendste Entwicklung der ITK-Welt?
Egal ob KI, Autonomes Fahren oder immer intelligentere Roboter – jede Entwicklung ist für sich genommen schon enorm spannend. Richtig interessant wird in meinen Augen aber das künftige Zusammenspiel dieser Technologien und die damit einhergehenden Auswirkungen auf unsere Gesellschaft: Wie werden wir in Zukunft leben und reisen? Wie sieht die Arbeit der Zukunft aus und wie werden wir unser Geld verdienen? Fragen, die aufgrund der disruptiven Natur vieler Entwicklungen niemand mit Sicherheit beantworten kann – betreffen werden die Antworten aber jeden einzelnen von uns.