Sie sind hier: HomeTelekommunikation

funkschau: Ein Blick hinter die Kulissen

Fortsetzung des Artikels von Teil 5.

Eric Weis

Eric Weis Bildquelle: © funkschau

Eric Weis, Sales Director für die Medienmarke funkschau

Eric Weis
Bei funkschau seit knapp zehn Jahren. Mein Start bei WEKA FACHMEDIEN beziehungsweise funkschau war als Mediaberater im Oktober 2008.

Für was bist Du im Team zuständig?
Heute bin ich Sales Director für die Medienmarken funkschau, elektrobörse handel und LANline. Ich verantworte die gesamte crossmediale Vermarktung dieser Fachtitel (Print, Digital, Events) sowie die Strategie, Koordination, Steuerung, Motivation und Weiterentwicklung der Anzeigenabteilung und des Anzeigenverkaufs. Neben der Führung der Verkaufsorganisation stehe ich in direktem Kundenkontakt.

Ohne welche Technologie könntest Du Deinen Alltag nicht mehr bestreiten?
Einen Alltag ohne Internet ist für mich mittlerweile undenkbar, da im Zeitalter der Digitalisierung viele meiner Tätigkeiten sowie mein Job davon abhängen.

Die derzeit spannendste Entwicklung der ITK-Welt?
Die Digitale Transformationen mit ihren Themen wie autonomem Fahren, VR/AR, Digital Workplace, KI finde ich sehr spannend und aufregend. Teilweise leben und arbeiten wir mit diesen Entwicklungen, ohne dass wir es merken.