Sie sind hier: HomeTelekommunikation

"Be.digital" komplett digital: Bintec Elmeg veranstaltet Online-Kongress zu All-IP, SDx und Co.

Bintec Elmeg lädt Partner und Kunden zu einem Online-Kongress ein, der an mehreren Terminen zwischen Februar und März stattfindet. Teilnehmer erhalten die Möglichkeit, die Themen und Vorträge digital zu verfolgen, die Ende vergangenen Jahres auf der Agenda der Veranstaltung Be.digital standen.

Webinar Online Kongress Bildquelle: © fotolia / Pressmaster

Wer im vergangenen Dezember nicht am Be.digital Innovation Day teilnehmen konnte, soll jetzt digital die Möglichkeit erhalten

Bintec Elmeg veranstaltet zwischen dem 15. Februar und dem 13. März den Be.digital Online-Kogress. Kunden und Partner können kostenlos an den acht Online-Sessions teilnehmen und verschiedene Vorträge verfolgen, die im Rahmen des Be.digital Innovation Day im vergangenen Dezember in Nürnberg aufgezeichnet wurden. Bintec Elmeg verspricht interaktive Sessions mit Live-Moderation, während denen Teilnehmer die Möglichkeit haben, Fragen an die Experten zu stellen. „Mit dem virtuellen Zusammentreffen richten wir uns an unsere Geschäftspartner, die beispielsweise im Dezember in Nürnberg nicht live dabei sein konnten beziehungsweise die Digitalisierungsideen, Anregungen und gezeigten Lösungen des Be.digital-Branchentreffs noch einmal vertiefen möchten“, erklärt Alexander Lopez, CEO bei Bintec Elmeg

Die Sessions dauern jeweils 45 Minuten und finden zwischen 9 und 9.45 Uhr statt. Folgende Themen und Termine stehen fest:

  • 15.02.2018        Automotive - WLAN im Bus über den Norisring
  • 20.02.2018        ALL-IP beim Grenzübergang oder was ist ein "Session Border Controller"
  • 21.02.2018        WLAN und bintec elmeg Webfilter    
  • 23.02.2018        ALL-IP und dann? Die Zukunft ist Software-Defined
  • 02.03.2018        Einfach ist einfach besser und leicht ist manchmal ziemlich schwer!           
  • 06.03.2018        Partnervortrag Estos: Digitale Kundenkommunikation im Zeitalter von ALL-IP       
  • 09.03.2018        Partnervortrag Konftel
  • 13.03.2018        ALL-IP in der zweiten Halbzeit – die SIP-Trunk-Umstellung

Weitere Informationen sowie die Anmeldungen finden Sie auf Kongress-Seite von Bintec Elmeg.

© funkschau
funkschau hat mit Bintec Elmeg-CEO Alexander Lopez über die SDN-Strategie des Herstellers gesprochen, wie sich das Unternehmen vom Hardware- zum Software-Anbieter wandelt und wie stark die Digitalisierung bisher die eigenen Strukturen durchdrungen hat.