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Aspect Software auf der CCW 2017: Von der Kundeninteraktion zum Customer Engagement

Im Mittelpunkt der Aspect Präsentation auf der CCW 2017 steht das "Customer Engagement Center für den Kundendialog der Zukunft". Der Lösungsanbieter nimmt die Messe zum Anlass, seine ganzheitliche Cloud-Plattform "Aspect VIA" erstmals öffentlich dem deutschsprachigen Fachpublikum vorzustellen.

Kundenservice Bildquelle: © rawpixel - 123RF

Aspect VIA bietet ein Set nativer Funktionalitäten für Omni-Channel Kundenservice, ausgelegt für die Integration in kundenorientierten Unternehmen. Es handelt sich um eine reine Cloud-Lösung, die auf bewährten Technologien des Aspect Portfolios basiert. Neben der nativen Integration von Interaction Management (IM), Workforce Optimization (WFO) und Self-Service Lösungen verfügt Aspect VIA über eine offene Architektur und APIs, um eine Integration mit Datenquellen und Geschäftslösungen der Anwenderunternehmen zu gewährleisten. Nutzer profitieren dabei laut Aspect von der gemeinsamen Konfiguration und Administration aller Funktionalitäten, rollenbasierten Benutzeroberflächen und anwendungsübergreifenden Analysen und Reports.

Stephan Ditz, Aspect Software Bildquelle: © Aspect Software

Stephan Ditz: “Mit Aspect VIA können Unternehmen eine einheitliche Customer Experience über die unterschiedlichsten Kommunikationskanäle hinweg bieten.”

Stephan Ditz, Regional Vice President Mainland Europe, Aspect Software: „Dank der übergreifenden Integration aller relevanten Funktionen ermöglicht Aspect VIA intuitive, digitale Kundendialoge, wie sie im neuen Zeitalter des Customer Engagement von den Kunden im Self-Service ebenso wie im Gespräch mit Servicemitarbeitern erwartet werden. Aspect VIA ist in Kürze auch in unserer Region verfügbar und die CCW-Besucher sind hier die ersten, die die neue Lösung live erleben können.“
Daneben werden am Aspect Stand weitere Lösungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Prozessoptimierung gezeigt, wie beispielsweise Chatbots im Kundenservice oder mobile Apps für Agenten.

Um die Weiterentwicklung des Kundendialogs geht es auch in dem Vortrag „From Customer Interaction to Engagement: What to look for in a CEC” von Michael Kropidlowski, Director of Product Marketing, Aspect Software, am 2. Messetag (Mittwoch, 22. Februar, 16:30 Uhr, Messeforum Halle 3). Die Vorträge im Messeforum stehen allen Besuchern offen.

Aspect Software auf der CCW 2017: Halle 1, Stand A11