Schwerpunkte

Cloud-basierte Cybersicherheit

Neue Kooperation von Trend Micro mit Microsoft angekündigt

08. Juli 2021, 10:10 Uhr   |  Sabine Narloch | Kommentar(e)

Neue Kooperation von Trend Micro mit Microsoft angekündigt
© sodawhiskey/stock.adobe.com

Trend Micro hat eine neue Zusammenarbeit mit Microsoft angekündigt. Die Kooperation soll die Entwicklung Cloud-nativer Cybersecurity-Lösungen zum Schutz der gemeinsamen Kundenbasis umfassen.

Microsoft und der Anbieter von Cybersicherheitslösungen Trend Micro wollen ihre gemeinsame Kundenbasis noch besser schützen: Das sei laut Unternehmensangaben von Trend Micro das Ziel der neue Zusammenarbeit. Diese beinhalte einerseits die Entwicklung von Cloud-basierten Cybersicherheitslösungen auf Microsoft Azure, andererseits die Schaffung von Co-Selling-Möglichkeiten.

„Mithilfe von Microsoft Azure kann Trend Micro nicht nur die digitale Transformation beschleunigen, sondern auch sein Sicherheitsangebot erweitern. Indem die Cybersecurity weiter an Bedeutung gewinnt, bieten wir unseren gemeinsamen Kunden eine sichere Umgebung für das Vorantreiben von digitalem Wachstum und Innovation“, so Casey McGee, Vice President, ISV Partner Sales bei Microsoft Corp. Und wie Kevin Simzer, Chief Operation Officer bei Trend Micro, sagt, erreiche die langjährige Zusammenarbeit von Microsoft und Trend Micro damit einen „weiteren Meilenstein“.

Zudem sollen Lösungen von Trend Micro für Unternehmen ab sofort über den Microsoft Azure Marketplace zugänglich gemacht werden. Weitere Lösungen sollen folgen, befinden sich aber derzeit noch in der Entwicklung. „Mit dem Ziel die digitale Welt sicherer zu machen, arbeiten Technologie- und Sicherheitspartner immer enger zusammen“, kommentiert Kevin Simzer. „Wir unterstützen dies durch die Entwicklung auf Azure und indem wir Co-Selling-Möglichkeiten mit Microsoft generieren.“

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Verwandte Artikel

TREND MICRO Deutschland GmbH, TREND MICRO Deutschland GmbH, Microsoft, Microsoft Deutschland GmbH, Microsoft GmbH, Microsoft GmbH, Microsoft GmbH Köln