Personalie

Kai Grunwitz ist Geschäftsführer von NTT Deutschland

1. Oktober 2019, 11:52 Uhr | Natalie Lauer | Kommentar(e)
Kai Grunwitz, NTT Security
Kai Grunwitz wurde zum Geschäftsführer von NTT Deutschland ernannt.
© NTT Security

Nachdem NTT Ltd. am 1. Juli 2019 gestartet ist, wurde nun Kai Grunwitz die Leitung von NTT Deutschland anvertraut. Damit ist der nächste Schritt auf dem Weg zum globalen Technologiedienstleister getan.

Der IT-Dienstleister NTT Ltd. hat die Geschäftsführung von NTT Deutschland an Kai Grunwitz übergeben. Berichten wird Kai Grunwitz an Andrew Coulsen, CEO Europe der NTT Ltd. Kai Grunwitz blickt auf eine mehr als 25-jährige Karriere in verschiedenen Führungsfunktionen in der IT-Branche zurück. Stationen waren unter anderem Oracle und Sun Microsystems. Seit fünf Jahren ist er bei der NTT Gruppe im Geschäftsfeld Security aktiv, zuletzt für EMEA.

Andrew Coulsen, CEO Europe der NTT Ltd., kommentiert die Ernennung von Kai Grundwitz zum Geschäftsführer von NTT Deutschland wie folgt: „Wir freuen uns über den Zusammenschluss von Dimension Data, NTT Communications und NTT Security zur NTT in Deutschland. Ich bin mir sicher, dass das hiesige Team alles daransetzen wird, unsere Kunden dabei zu unterstützen, jeden Tag Höchstleistungen zu erbringen. Darum ist es mir auch eine große Freude, bekannt geben zu können, dass Kai Grunwitz die Geschäftsführung für Deutschland übernehmen wird. Er wurde in Anbetracht seiner außergewöhnlichen Erfahrungen für die Leitung der NTT in Deutschland ausgewählt. Aufgrund seiner kompetenten Führung blicke ich mit größter Zuversicht auf unsere Präsenz und zukünftigen Geschäftsaktivitäten hier im Land. Mit NTT Ltd. haben wir einen globalen Technologiedienstleister geschaffen, der Lösungen anbietet, die sämtlichen digitalen Anforderungen unserer Kunden weltweit gerecht werden. Sowohl Deutschland als auch Kai Grunwitz werden dabei eine enorm wichtige Rolle spielen.“

Kai Grunwitz ergänzt: „Ich bin sehr stolz darauf, die NTT in Deutschland in eine neue und spannende Ära zu führen. Die NTT ist ein fantastisches und innovatives Unternehmen, das gemeinsam mit seinen Kunden die digitale Transformation Realität werden lässt. Ich freue mich, unseren Kunden in Deutschland nun das kombinierte Portfolio unter der traditionsreichen Marke NTT bieten zu können. Getreu dem Motto der NTT Ltd. »Together we do great things« werden wir auf dem deutschen Markt agieren.“

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

NTT Com Security (Germany) GmbH, NTT Security (Germany) GmbH

securityXpert

Matchmaker+