Security Awareness Tranings gefragt

G Data erweitert sein Vertriebsteam

25. Februar 2022, 9:58 Uhr | Diana Künstler | Kommentar(e)
Andy Felbinger, G Data
G Data Cyber Defense hat sein Vertriebsteam in Deutschland rund um Andy Felbinger (Head of Sales Deutschland) personell verstärkt, um eine umfassende Betreuung zu gewährleisten. Derzeit leitet Felbinger ein 18-köpfiges Team mit Innen- und Außendienst-SpezialistInnen.
© G Data

Die Nachfrage an Security Awareness Trainings, Dienstleistungen und Securitylösungen von G Data Cyber Defense ist groß. Das Team rund um Andy Felbinger, Head of Sales Deutschland, ist gefragter denn je. Deshalb hat G Data den Deutschland-Vertrieb auf 18 SpezialistInnen vergrößert.

Mittelständische Unternehmen sind beliebte Ziele von Cyberkriminellen. Insbesondere der Homeoffice-Trend vergrößert die Angriffsflächen. Immer mehr Firmen laufen Gefahr, durch eine erfolgreiche Attacke nicht mehr arbeitsfähig zu sein. IT-Verantwortliche setzen daher aktuell auf Investitionen in ihre IT-Sicherheit mit Security-Dienstleistungen und Awareness Trainings für die Mitarbeitenden. Gerade der große Erfolg der Security Awareness Trainings im Markt hätte eine personelle Verstärkung des Teams notwendig gemacht, so G Data.

Anbieterkompass Anbieter zum Thema

zum Anbieterkompass
G Data Vertriebsteam
Das G Data Vertriebsteam beim virtuellen Austausch
© G Data

Um allen Anfragen und der bedarfsgerechten Betreuung der Partner gerecht zu werden, hat G Data Cyber Defense daher nun den Deutschland-Vertrieb auf 18 SpezialistInnen vergrößert. Verstärkt durch vier Neuzugänge, setzt man aus dem Innen- und Außendienst auf eine noch größere Präsenz im Channel. Zwei weitere Stellen im Key Account sollen noch zusätzlich besetzt werden. Zudem wurde der G Data Key Account in „Large“ und „Midsize“ unterteilt, damit bei großen beziehungsweise kleineren Kundenprojekten die richtigen AnsprechpartnerInnen Unternehmen und Partner bedarfsgerecht unterstützen. Die neuen KollegInnen seien laut Hersteller erfahrene Vertriebsspezialisten und schnell ein Teil des ambitionierten Vertriebsteams geworden.

„Unser ganzheitliches Cyber-Defense-Portfolio aus Trainings, Dienstleistungen und Sicherheitslösungen wird im Markt sehr gut angenommen. Der Mittelstand setzt auf den Ausbau der Security-Maßnahmen zum Schutz vor Cyberangriffen. Diesen Trend greifen mein Team und ich auf und verstärken daher die Präsenz im Channel“, erklärt Andy Felbinger, der seit Dezember letzten Jahres als Head of Sales Deutschland bei G Data Cyber Defense tätig ist. „Unser Anspruch ist, es Unternehmen jeder Größenordnung ganzheitlich vor Cybergefahren zu schützen und teure Ausfälle zu vermeiden oder diese so kurz wie möglich zu halten.“


Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

G Data Software AG

Anbieterkompass