Schwerpunkte

Digital Workplace Forum

Zusammenarbeit, aber bitte digital

20. September 2017, 14:54 Uhr   |  Redaktion: Stefan Adelmann | Kommentar(e)

Zusammenarbeit, aber bitte digital
© funkschau

Das Digital Workplace Forum der funkschau wird am 26. Oktober 2017 Experten und Anwender der verschiedensten Branchen und Disziplinen in Fürstenfeldbruck zusammenführen, um einen Blick in die digitale Zukunft der Zusammenarbeit zu werfen. Hier einige Programms-Highlights, die Sie dort erwarten.

Alexandra Horn
© BVMW

Alexandra Horn, Leiterin Mittelstand 4.0 – Kompetenzzentrum Berlin, BVMW, 10:15 – 10:45 Uhr

Digitalisierung – nicht reden, machen!Viele Mittelständler machen schon. Aber wie genau? Was war die Motivation? Was sind die Herausforderungen? Was verändert sich in der Arbeit? Ein interaktiver Einblick in spannende Digitalisierungsprozesse mittelständischer Unternehmen, die gemeinsam mit dem Kompetenzzentrum Berlin digitaler werden und ein kleiner Ausblick, welche Angebote auch andere nutzen können.

Michael Korbacher von Google
© Google

Michael Korbacher, Director Google Cloud DACH, Google, 09:45 – 10:15 Uhr

Build what‘s next: Cloud Computing als Enabler für mehr Rechenleistung, leistungsfähigere Netzwerke, Infrastruktur sowie Big Data und Machine LearningHeutzutage müssen Innovationen und Ideen immer schneller umgesetzt werden. Das hat auch Auswirkungen auf das Arbeitsumfeld. Denn es erfordert von Mitarbeitern ein hohes Maß an Autonomie und Flexibilität. Sie müssen ohne zeitliche Verzögerung miteinander kommunizieren, Absprachen treffen und aktiv kooperieren können – und das unabhängig von ihrem Standort und ihrer Zeitzone. Genau das ermöglichen cloudbasierte Lösungen.

Corinna Baldauf Sipgate
© Sipgate

Corinna Baldauf, Content Creator, Sipgate, 11:45 – 12:15

6 Work Hacks für New WorkMit Scrum fing alles an: Seit 2010 probiert der Telefonieanbieter Sipgate neue Formen der (Zusammen-)Arbeit aus – ganz ohne Titel, Manager, Abteilungen, Budgets oder Überstunden. Stattdessen gibt es Selbstverantwortung, Feedback, Lernen, Freiheit und Spaß. So schafft Sipgate schnell Wert für seine Kunden. Corinna Baldauf stellt sechs erfolgreiche Work Hacks aus der täglichen Praxis vor.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Zusammenarbeit neu gedacht
Der Mensch im Mittelpunkt der Digitalisierung
Blaupausen für den Arbeitsplatz der Zukunft
Work is not a Place

Verwandte Artikel

funkschau