Schwerpunkte

Unified Communications & Collaboration

UCaaS um Callcenter-Funktion ergänzt

13. Juli 2015, 11:03 Uhr   |  Quelle: Arkadin | Kommentar(e)

UCaaS um Callcenter-Funktion ergänzt
© Fotolia

Zusätzlich verfügt die neue Version "ArkadinTotalConnect 2.5" über erweiterte Telefonie- und Analyse-Funktionen.

Arkadin, ein Unternehmen von NTT Communications und spezialisiert auf Unified-Communications- und Collaboration-Lösungen, hat seine UC-Plattform "ArkadinTotalConnect" um die Callcenter-Funktion "Clarity Connect" erweitert.

Clarity-Connect bietet Callcenter-Mitarbeitern eine größere Flexibilität bei der Ausübung ihrer Tätigkeit und bei der Organisation ihrer Kundenkontakte, begründet Arkadin die Erweiterung. Dies trage zu einer höheren Kundenzufriedenheit und einer langfristigen Kundenbindung bei.

Die Lösung ist eingebettet in "ArkadinTotalConnect", Arkadins auf "Microsoft Skype for Business"-Technologie basierender UC-Komplettlösung, die in den weltweiten Audiokonferenzdienst von Arkadin integriert ist.

"Die Kombination von Arkadins gehostetem UC-Service und Clarity-Connect ist ein überzeugendes Wertschöpfungsangebot. Sie hat das Potenzial, das Arbeiten in kleinen bis mittleren Kundenkontaktcentern neu zu definieren", bewertet Craig Reishus, Director of Business Development bei Clarity Consulting, die Lösung. "Callcenter können ihr Tagesgeschäft dezentralisieren, denn Mitarbeiter können nun theoretisch von überall aus arbeiten, da sie stets Zugang zu Arkadins UC-Plattform haben. Sie erhalten dadurch völlig neue Möglichkeiten, ihre Kontakte zu organisieren und auszubauen."

Eine größere Effizienz im Tagesgeschäft und einen höheren ROI ermöglichte "ArkadinTotalConnect" plus "Clarity Connect" bereits beim Anwender Entrust Technology Consulting Services, wo es einen teuren Vor-Ort-Betrieb durch einen gehosteten Service ersetzt. "Microsoft bietet Office 365 innerhalb eines Serviceplans für alle Komponenten", erläutert Mitchell Sowards, President von Entrust Technology Consulting Services, seine Entscheidung für die Arkadin-Lösung. "Um aber eine komplette UC-Umgebung zu schaffen, ist entweder eine Installation vor Ort oder ein weiterer Partner als Service-Anbieter nötig. Alles kommt von Microsoft, allerdings liefert Microsoft weder Sprachkommunikation noch Clarity Connect. Diese erhalten wir von Arkadin."

 

Seite 1 von 2

1. UCaaS um Callcenter-Funktion ergänzt
2. Erweiterte Telefonie- und Analyse-Funktionen

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Verwandte Artikel

Arkadin, Clarity AG