Schwerpunkte

IT-Endscheider-Umfrage von Mitel

Trend zur Cloud-Telefonie: Deutsche Unternehmen zeigen sich agil

28. Juli 2020, 10:21 Uhr   |  Antje Müller | Kommentar(e)


Fortsetzung des Artikels von Teil 1 .

Erleichtertes Hosting durch Private Cloud

Private Cloud bevorzugt

Fast die Hälfte der deutschen Unternehmen (45 %) gab in der Umfrage an, Private-Cloud-Angebote zu bevorzugen, gefolgt von hybriden Cloud-Architekturen (28 %) und der Public Cloud (16 %). Damit präferieren deutsche Unternehmen einen Ansatz, der ein erleichtertes Hosting von Anwendungen auf dedizierten Servern und gegebenenfalls auch im eigenen Rechenzentrum erlaubt. Auch in vielen weiteren europäischen Ländern ist die Private Cloud erste Wahl. So würden 31 Prozent der europäischen IT-Entscheider diese Architektur wählen. „Unternehmen entscheiden sich für die Cloud, weil sie Flexibilität und Wirtschaftlichkeit ermöglicht und neueste Innovationen für höhere Produktivität und größere Kundennähe zugänglich macht," fasst Engelhard zusammen. "IT-Führungskräfte müssen die Ziele ihrer Unternehmen in Bezug auf Agilität und Wettbewerbsfähigkeit erreichen. Channel-Partner können als vertrauenswürdige Berater fungieren und Unternehmen dabei helfen, sich in den verschiedenen Cloud-Technologien und den damit zusammenhängenden Fragen der Netzwerkinfrastruktur, Sicherheit und Servicequalität zurechtzufinden.“
 

Methode

Die Umfrage wurde im Auftrag von Mitel von dem Marktforschungsunternehmen Spoking Polls von November 2019 bis Januar 2020 in Deutschland, der Schweiz, Spanien, Frankreich, Großbritannien, Schweden und den Benelux-Ländern durchgeführt. Insgesamt wurden 1.108 IT-Entscheider aus unterschiedlichen Branchen und Unternehmensgrößen zum Thema Cloud-Telefonie und ihren Entscheidungskriterien für den Wechsel in die Cloud befragt.

Seite 2 von 2

1. Trend zur Cloud-Telefonie: Deutsche Unternehmen zeigen sich agil
2. Erleichtertes Hosting durch Private Cloud

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Mitel Networks GmbH