PAC-Studie im Auftrag von Nfon

Studie belegt: Klassische TK-Lösungen haben ausgedient

24. Mai 2013, 9:16 Uhr | Diana Künstler | Kommentar(e)

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

Cloud-Modelle als Alternative

Nicole Dufft, Senior Vice President bei PAC, kommentiert: „Unsere Studienergebnisse machen die Herausforderungen auf Anwenderseite sehr deutlich: Auf der einen Seite benötigen Unternehmen technisch moderne Telefonielösungen, um das Business zu unterstützen. Auf der anderen Seite stehen ihnen aber nur begrenzte personelle sowie finanzielle Ressourcen zur Verfügung. Anbieter für Cloud-basierte Telefonanlagen, wie die nfon AG, tragen hier spannende Lösungsansätze vor – beispielsweise die kontinuierliche Anpassung an den technischen Fortschritt ohne Zusatzkosten.“
 
„Die Studienergebnisse bestätigen das, was wir von immer mehr Interessenten zu hören bekommen: Anstelle komplexer und kostenintensiver traditioneller Telefonanlagen, verlangen die Kunden kurze Vertragslaufzeiten sowie mehr Flexibilität und eine administrationsarme Unterstützung moderner Arbeitsformen. Innovative und integrative Lösungen wie die unsere tragen dem Rechnung“, ergänzt Rainer Koppitz, Vorstandsvorsitzender der nfon AG. „Gerade für größere Unternehmen steht eine überfällige Modernisierung der TK-Infrastruktur an. Hier stehen wir mit unserem Ansatz bereit, der alle Funktionalitäten einer klassischen High-End-Telefonanlage mit den Vorteilen des Cloud-Modells verbindet.“
 
Die Studie „Business Telefonie im Umbruch – Teil 1: Telefonielösungen in deutschen Unternehmen: Status quo und Investitionspläne“ steht zum Download bereit unter: http://bit.ly/nfon_Studie_Teil1
 
Zweiter Teil der Studie demnächst verfügbar
Der zweite Teil der Studie wird in wenigen Tagen veröffentlicht. Darin werden im Detail die Relevanz von Telefonielösungen aus der Cloud sowie die Einschätzungen der Unternehmen zur Zukunft der Cloud-Telefonie betrachtet. Die Untersuchung legt unter anderem dar, dass bereits jedes dritte Unternehmen in Deutschland Telefonielösungen aus der Cloud in Erwägung zieht und zeigt zudem auch Hemmnisse und Treiber rund um das Thema auf.

Anbieterkompass Anbieter zum Thema

zum Anbieterkompass

  1. Studie belegt: Klassische TK-Lösungen haben ausgedient
  2. Herausforderungen der IT: Usability, Flexibilität und Mobilität
  3. Strategischer Stellenwert der Telefonie steigt, personelle Ressourcen verbleiben jedoch gering
  4. Cloud-Modelle als Alternative

Verwandte Artikel

nfon AG

Cloud

Anbieterkompass