Schwerpunkte

Strategische Telefonie-Partnerschaft

Sipwise integriert gesamtes Snom-Portfolio im Angebotsspektrum

16. April 2021, 10:11 Uhr   |   | Kommentar(e)

Sipwise integriert gesamtes Snom-Portfolio im Angebotsspektrum
© Snom

Ab sofort arbeitet der Hersteller von IP-Telefonen für den Unternehmens- und Industriebereich enger zusammen mit Sipwise. Der zur Alcatel Lucent Enterprise Holding gehörende Provider von Unified Communications–Lösungen integriert nun das gesamte Portfolios von Snom in sein Angebotsspektrum.

Beide Anbieter konzentrieren sich im Rahmen ihrer Telekommunikationslösungen auf eine vereinfachte Realisierung komplexer Installationen. Die strategische Partnerschaft sieht daher im Kern die Integration des gesamten Portfolios von Snom in das Angebotsspektrum von Sipwise vor. Dabei stellt das Weiterleitungs- und Provisionierungstools SRAPS (Secure Redirection and Provisioning Service) ein standortunabhängiges Zero-Touch Deployment von Snom-Telefonen bereit, das ein Remote Management der Systeme im internationalen Raum verstärkt unterstützten soll. „Die Integration von Sipwise hat uns sehr gefreut, ist das Unternehmen doch ähnlich wie Snom sehr international aufgestellt. Besonders unser gemeinsamer großer Kundenstamm wird von der Kooperation profitieren“, erwartet Mark Wiegleb, Head of Interop & Integration, Snom Technology GmbH von der Zusammenarbeit. Auf Seiten von Sipwise ist Alexander Lutay, Vice President of Development "überzeugt davon, dass die Verbindung von Sipwise und Snom Lösungen unseren Kunden mehr Flexibilität, sowie Zeit- und Kostenvorteile verschaffen wird", sagt Lutay zuversichtlich.

Sowohl Snom Technology als auch Sipwise sind international aufgestellte Anbieter von Telekommunikationslösungen. Als 2008 gegründetes Open Source Unternehmen ist Sipwise heute spezialisiert auf die Entwicklung und Integration von Voice-over-IP-Softswitch-Lösungen mit integrierten Zusatzmodulen für Telkos, Netz- und OTT-Betreiber, sowie Enterprise-KundInnenen.

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Verwandte Artikel

snom technology AG