Productronica 2015

Rohde & Schwarz demonstriert sein Messtechnik-Portfolio

21. Oktober 2015, 10:59 Uhr | Diana Künstler, funkschau (Quelle: Rohde & Schwarz) | Kommentar(e)
Der Mobilfunk-Service-Tester "R&S CMW 290"
Der Mobilfunk-Service-Tester "R&S CMW 290"
© Rohde & Schwarz

Schneller, genauer, flexibler, sicherer: Die Anforderungen an die Fertigungsmesstechnik wachsen. Rohde & Schwarz reagiert darauf und stellt auf der Productronica sein Produktportfolio vor.

Sein Oszilloskope-Programm erweitert der Elektronikkonzern beispielsweise um die "R&S HMO12x2"-Serie. Diese eignet sich besonders gut für den Einsatz an Arbeitsplätzen, an denen Reparaturen ausgeführt und Fehler behoben werden.

Für Produktionstests von drahtlosen Endgeräten und Funktionstests von M2M- und IoT-Komponenten stellt Rohde & Schwarz mit der "R&S TS71xx" eine neue, optimierte Schirmkammer vor. Ebenfalls an Anwender im Bereich M2M und IoT richtet sich eine neue Erweiterung für den "R&S CMW290", der speziell für die Anforderungen im Service konzipiert wurde. Er ist eine reduzierte Variante des weltweit führenden Messplatzes "R&S CMW500" und kommt in der Entwicklung und Produktion von drahtlosen Endgeräten zum Einsatz.

Eine weitere Neuheit ist der auf die Fertigung zugeschnittene GNSS-Produktionstester "R&S SMBV-P101". Er unterstützt die vier Satellitensysteme GPS, Glonass, Bei-Dou und Galileo zur Fertigung von GNSS-Chipsets und -Modulen. Schnelligkeit ist Trumpf bei den beiden kompakten Geräten "R&S SGT100A" und "R&S FPS" für HF-Komponententests. Der "R&S SGT100A" ist laut Hersteller der schnellste und kleinste Vektorsignalgenerator bis 6 GHz, der "R&S FPS" Signal- und Spektrumanalysator bietet Messapplikationen für alle wesentlichen Mobilfunk- und Wireless-Standards.

Rohde & Schwarz ist auf Productronica in Halle A1/375 zu finden.

X
Rohde & Schwarz ist auf der productronica in Halle A1/375 zu finden.

  1. Rohde & Schwarz demonstriert sein Messtechnik-Portfolio
  2. Produkte für schnelle Messungen im Entwicklungslabor

Verwandte Artikel

Rohde&Schwarz Messgerätebau GmbH, Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG

Messtechnik

Matchmaker+