CCW 2014

Oracle: Soziale Medien und das Kundenerlebnis

15. Januar 2014, 9:39 Uhr | Markus Kien | Kommentar(e)

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Lösungen auf einen Blick

Zu den Tools, die Oracle für das "Modern Marketing" bereitstellt, zählen, so Michael Schmidt-Voigt:

  • Social-Relationship-Management: Damit hören Unternehmen Kunden im Web zu, kommunizieren mit ihnen auf Augenhöhe und analysieren ihr Verhalten. So lassen sich maßgeschneiderte Produkte und Services entwickeln und anbieten, die für eine gelungene "Customer Experience" sorgen.
  • Service-Cloud: Damit lässt sich hervorragende Servicequalität für Kunden und Kundenservicecenter bereitstellen. Dieses Angebot wird vom Oracle-Partner Voltdelta präsentiert.
  • Sales-Cloud: Dabei handelt es sich um eine leistungsstarke Vertriebs-Performance-Management-Lösung.
  • Marketing-Automation mit Oracle-Eloqua: Hilft, die "Digital Body Language" der Kunden und Interessenten zu verstehen und damit die Conversion-Rate von Leads zu steigern.
  • Big-Data: Neue Marketing-Technologien und Datenquellen stellen ein enormes Potenzial dar, wenn sie richtig genutzt werden. Big-Data-Analysen helfen dabei, Kunden und ihre Bedürfnisse besser zu verstehen, um daraus maßgeschneiderte Angebote abzuleiten.

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