Personalie

Oliver Tuszik neuer Geschäftsführer und Vice President von Cisco in Deutschland

18. April 2013, 13:20 Uhr | Diana Künstler | Kommentar(e)
Oliver Tuszik, ab 1. Juli 2013 neuer Geschäftsführer und Vice President für Cisco Deutschland
© Cisco

Cisco gibt einen neuen Geschäftsführer und Vice President für Deutschland bekannt: Oliver Tuszik startet am 1. Juli 2013 und wird an Michael Ganser, Senior Vice President Cisco Zentral- und Osteuropa, berichten. Aktuell ist er bei Computacenter tätig, einem der führenden europäischen Dienstleister, bei dem er seit 2008 den Vorstandsvorsitz innehat.

„Oliver Tuszik ist einer der angesehensten IT-Manager Europas”, so Michael Ganser. „Mit ihm kommt eine Führungspersönlichkeit zu Cisco, die das Management-Team in EMEAR signifikant verstärken wird und ein exzellentes Verständnis unserer Kunden- und Partnerlandschaft mitbringt. Der Standort Deutschland bietet große Wachstumschancen in den Bereichen Cloud, Mobility, Video und dem „Internet of Everything“. Mit seiner umfassenden Kenntnis wird Oliver Tuszik unsere Kunden und Partner dabei unterstützen, die Veränderung von Geschäftsprozessen voranzutreiben, neue Märkte zu adressieren und Mehrwert zu generieren. Gemeinsam werden wir weiter das Ziel verfolgen, Cisco zum IT-Unternehmen Nr. 1 zu machen.“
 
„Ich bin davon überzeugt, dass die Entwicklung in Deutschland den Kunden und Partnern in den nächsten Jahren bisher nicht gekannte Potenziale bietet“, sagt Oliver Tuszik. Das „Internet of Everything“ fängt gerade erst an und wird uns im Zusammenspiel mit Industrie 4.0 ganz neue Möglichkeiten eröffnen. Big-Data, Cloud und andere Trends werden die Bedeutung für ein sicheres und intelligentes Netz weiter steigen lassen und kein Anbieter kann diese Anforderungen so gut adressieren wie Cisco.“


  1. Oliver Tuszik neuer Geschäftsführer und Vice President von Cisco in Deutschland
  2. Über Oliver Tuszik

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Cisco Systems GmbH, Cisco Systems GmbH , Computacenter AG & Co. oHG

Matchmaker+