Schwerpunkte

Customer Service Experience

Neue Wege zur Vernetzung mit Kunden

01. Juni 2016, 11:44 Uhr   |  Diana Künstler | Kommentar(e)

Neue Wege zur Vernetzung mit Kunden
© rawpixel / 123RF

Salesforce hat die Lösung "Service Cloud Lightning Snap-ins" vorgestellt. Damit sollen Unternehmen jeder Größe vernetzte, personalisierte Service-Angebote über alle Geräte hinweg anbieten können.

Service Cloud Lightning bietet für den Außendienst eine vernetzte Customer Service Experience vom Web bis zu In-App. So lassen sich mit “Service Cloud Lightning Snap-ins” Funktionen wie Fälle (Cases), Wissen (Knowledge), Live-Chat, ein SOS-Button oder Tippen-für-Anruf (Tap-to-Call) durch „Einklinken“ kontext-bezogen in Mobile und Web Apps einsetzen. Zusätzlich kann ein Zwei-Wege-Videochat hinzugefügt werden, mit dem Service-Mitarbeiter Probleme beim Kunden schnell erkennen und lösen können. Führende Unternehmen nutzen laut Aussage von Salesforce Service Cloud Lightning, um sich über ihre Service-Angebote zu differenzieren. Unternehmen, welche die Service Cloud installiert haben, sollen durchschnittlich von einer um 48 Prozent schnelleren Problemlösung, 45 Prozent weniger Support-Kosten, einer Steigerung von 47 Prozent bei der Produktivität der Service-Mitarbeiter sowie einer um 45 Prozent höheren Kundenzufriedenheit profitieren – so das Ergebnis einer Studie, die von Salesforce in Auftrag gegeben wurde.

„Kunden erwarten heute einen Service, der intelligent, personalisiert und schnell ist – wo und wann auch immer sie mit einer Marke interagieren“, sagt Mike Milburn, General Manager und Senior Vice President Service Cloud bei Salesforce. „In der heutigen, sich schnell verändernden Service-Landschaft stellen Unternehmen mit den Service Cloud Lightning Snap-ins sicher, dass sie eine moderne, kanalübergreifende Service-Erfahrung bieten, welche die aktuellsten Technologien nutzt.“

Seite 1 von 2

1. Neue Wege zur Vernetzung mit Kunden
2. Schnellerer, intelligenterer, personalisierterer Service

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Kundenloyalität im Zeitalter des Customer-Experience-Managements

Verwandte Artikel

funkschau