Messtechnik

Meilhaus bietet umfassende PXI-Datenerfassung

31. März 2011, 10:20 Uhr | Willi Minnerup | Kommentar(e)
PXI-Karten-Spektrum

Meilhaus Electronic verstärkt seine Aktivitäten im Compact-PCI-/PXI-Sektor und erweitert das Spektrum eigener Messkarten mit Produkten anderer Hersteller.

Als einer der Pioniere in Deutschland begann Meilhaus Electronic schon in den 70er und 80er Jahren mit Entwicklung und Vertrieb eigener Einsteckkarten für den PC. Schon 1987/88 präsentierte die Firma ein komplettes Spektrum an ISA-Mess- und Steuer-Karten. PC-Einsteckkarten bilden eine der Kernkompetenzen von Meilhaus Electronic. Aus ISA wurde PCI, gefolgt von Compact PCI, PXI und der seriellen „Express-Welt“.

Inzwischen ist die robuste Compact-PCI/PXI-Technik zur ersten Wahl für industrielle Anwendungen in Prozess-Automation, Test und Prüftechnik geworden. Daher verstärkt Meilhaus Electronic nun die Aktivität im CompactPCI-/PXI-Sektor und erweitert das Spektrum eigener Messkarten mit einer Selektion von Produkten namhafter Hersteller „von A bis Z“.


  1. Meilhaus bietet umfassende PXI-Datenerfassung
  2. PXI-Spektrum von Agilent

Verwandte Artikel

Meilhaus Electronic GmbH

Messtechnik

Matchmaker+