M2M-Kommunikation

MC Technologies: Effizienzsteigerung durch Telemetrie

14. Februar 2013, 10:27 Uhr | Diana Künstler | Kommentar(e)

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Proaktive Reparaturen

Wichtigste Punkte der neuen Lösung: Die Kaffeemaschinen senden eigenständig auch die internen Fehlerprotokolle an die Zentrale. Der WMF-Service kann aus diesen Protokollen Rückschlüsse auf eventuell drohende größere Fehler ziehen und nun proaktiv eine Reparatur vornehmen. Teure Ausfallzeiten werden damit vermieden. Außerdem werden auch die Zählerstände der verschiedenen Kaffeespezialitäten versendet, wodurch Abrechnungsprozesse erleichtert und beschleunigt werden.

Anbieterkompass Anbieter zum Thema

zum Anbieterkompass

  1. MC Technologies: Effizienzsteigerung durch Telemetrie
  2. Abfragen der Daten
  3. Proaktive Reparaturen

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

INSIDE M2M GmbH

IoT

Anbieterkompass