M2M-Kommunikation

MC Technologies: Effizienzsteigerung durch Telemetrie

14. Februar 2013, 10:27 Uhr | Diana Künstler | Kommentar(e)
Mit mehr als 270 Service-Technikern hat WMF den größten firmeneigenen Service im Bereich gewerblicher Kaffeemaschinen in Europa im Einsatz. Zu dessen Unterstützung hat MC Technologies eine maßgeschneiderte Telemetrie-Lösung entwickelt.
© MC Technologies

In enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Kaffeemaschinen der WMF hat MC Technologies – Aussteller auf der embedded world 2013, Halle 4, Stand 4-343 – ein System zur Fernwartung der WMF-Kaffeemaschinen entwickelt.

Die Servicetechniker können jetzt über das Internet die Maschinendaten einsehen und erhalten so die entscheidende Unterstützung zur schnellen Fehleranalyse- und Behebung. Dadurch können unnötige Fahrwege vermeiden werden, die Effektivität des Service steigt, bei gleichzeitiger Erhöhung des Servicequalität und damit höherer Kundenzufriedenheit. Eine echte Win-win-Situation.
Die Kaffeemaschinen werden mit dem Mobilfunkterminal MC88i ausgestattet. Das MC88i ist eine Eigenentwicklung der MC Technologies und verfügt über wichtige Funktionen, wie Watchdog und Always-on-Modus, die eine sichere und zuverlässige Verbindung garantieren sollen.

Anbieterkompass Anbieter zum Thema

zum Anbieterkompass

  1. MC Technologies: Effizienzsteigerung durch Telemetrie
  2. Abfragen der Daten
  3. Proaktive Reparaturen

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

INSIDE M2M GmbH

IoT

Anbieterkompass