Schwerpunkte

Kundenkommunikation für KMU

LogMeIn erweitert Contact-Center-Angebot

11. Juni 2021, 08:25 Uhr   |  Diana Künstler | Kommentar(e)

LogMeIn erweitert Contact-Center-Angebot
© LogMeIn

LogMeIn erweitert seinen Contact-Center-as-a-Service (CCaaS) mit einer neuen Outbound-Anruflösung für Vertriebsorganisationen und zusätzlichen Inbound-Funktionen. Die neuen Features sind vollständig in die Unified-Communications-as-a-Service-Plattform "GoToConnect" integriert.

Für Unternehmen ist es essenziell, wie gut sie mit Interessenten und Kunden in Kontakt treten. Doch viele Firmen haben nur wenig bis gar keinen Überblick darüber, wie gut ihre Vertriebsmitarbeiter eingehende und ausgehende Kundeninteraktionen bearbeiten. Das Contact Center von GoToConnect möchte hier Abhilfe schaffen. Entwickelt wurde die Lösung speziell für kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs). Sie bietet, so LogMeIn, Führungskräften einen genauen Einblick in die Anzahl der bearbeiteten Anrufe und ermöglicht einen automatischen Rückruf, falls ein Kunde nicht mit einem Mitarbeiter sprechen konnte. Zudem enthält die Lösung Tools, die Mitarbeiter bei der Kundeninteraktion zusätzlich unterstützen.

Diese neuen Outbound-Lösung ergänzen GoToConnect um zusätzliche Funktionen:

  • Outbound-Dialer: Jeder Kunde, der auflegt, bevor er mit einem Mitarbeiter oder Call-Center-Agenten gesprochen hat, ist eine verlorene Chance. Wenn der Kunde angerufen hat, um Hilfe zu erhalten, ist er ohne Support unzufrieden. Wenn es um Informationen zu einem Kauf ging, ist das Geschäft möglicherweise verloren. Der Outbound-Dialer von GoToConnect hat zum Ziel, verpasste Anrufe in Verkaufschancen zu verwandeln und stellt den Agenten Tools zur Verfügung, mit denen sie Interessenten effizienter anrufen können.
  • Voraufgezeichnete Sprachnachrichten: Immer wieder die gleiche Voicemail zu hinterlassen, ist ein zeitfressender und frustrierender Aspekt bei Outbound-Telefonkampagnen. Mit der neuen Funktion können Mitarbeiter benutzerdefinierte Nachrichten für eine Vielzahl von Situationen oder spezifische Kampagnen erstellen. Mit einem Knopfdruck können Agenten diese Nachrichten hinterlassen, wenn sie die Voicemail eines Interessenten erreichen. Das spart Zeit. Zudem können Vertriebsmitarbeiter mehr Anrufe bearbeiten und ihre Ressourcen für die Live-Kundeninteraktionen verwenden.
  • SMS-Chat: Neben Anrufen können die Mitarbeiter mit Kunden auch per SMS kommunizieren. Über entsprechende Berichte können Manager die Effektivität ihrer Mitarbeiter noch besser steuern.
Mike Sharp, LogMeIn
© LogMeIn

Mike Sharp, Chief Product Officer für Unified Communications und Collaboration bei LogMeIn: "GoToConnect Contact Center lohnt sich gerade für KMUs, da es die Abläufe optimiert, um mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten und Geschäfte abzuschließen, die sonst möglicherweise verloren gegangen wären."

"Professionelle Kundeninteraktion ist die Grundlage jedes erfolgreichen Unternehmens – auch für die fast 90 Prozent der kleinen und mittelständischen Unternehmen, die noch keine Contact-Center-Funktionen implementiert haben. Seit seiner Einführung im letzten Jahr hat GoToConnect Contact Center Tausenden von Unternehmen mit knappen Ressourcen geholfen, sich besser um ihre Kunden zu kümmern, die Transparenz bei der Kundenkommunikation zu erhöhen und bessere Ergebnisse zu erzielen. Wir glauben, dass jedes Unternehmen Zugang zu einfachen, kostengünstigen und benutzerfreundlichen Contact Center-Funktionen verdient", sagt Mike Sharp, Chief Product Officer für Unified Communications und Collaboration bei LogMeIn. "Die heutige Markteinführung unterstützt unsere Kunden, indem sie neue Outbound- und zusätzliche Inbound-Funktionen bereitstellt. Diese ermöglichen es ihnen, mit ihren Kunden auf eine Art und Weise in Kontakt zu treten, wie es den meisten KMUs mit herkömmlichen und viel zu teuren Contact-Center-Lösungen nicht möglich gewesen ist."

Seite 1 von 2

1. LogMeIn erweitert Contact-Center-Angebot
2. Die neuen Inbound-Funktionen

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

LogMeIn

Call- und Contact-Center