Telefonanlagen

IP-Centrex - Die Probe aufs Exempel für Vodafone

17. Februar 2011, 9:55 Uhr | Diana Künstler | Kommentar(e)

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Komplettösung aus einer Hand

funkschau: Wichtig zu wissen: Erhält die Show & Funk AG eine Komplettlösung aus einer Hand (One-Stop-Solution) oder müssen mehrere Partner/Systemintegratoren mit eingebunden werden, um die Standortvernetzung zu gewährleisten - Anschlussleitung, Engeräte?
Vodafone: Vodafone fungiert als ICT-Ansprechpartner, der sich im Sinne von One-Stop-Shopping um die Integration ihrer neuen Kommunikationslösung in die vorhandene Infrastruktur kümmert. So beinhaltet das vorliegende Angebot bereits die Vor-Ort Überprüfung der vorhandenen LAN-Infrastruktur (Site-Survey) an allen Standorten. Darüber hinaus kümmert sich Vodafone um die initiale Einrichtung der virtuellen TK-Lösung nach den Vorgaben des Kunden. Danach ist jeder Mitarbeiter in der Lage sein neues OfficeNet-Telefon selbst in Betrieb zu nehmen. Er verbindet dazu nur das Telefon mit dem vorhandenen Netzwerk und gibt dann über die  Telefontastatur seine persönlichen Zugangsdaten ein. Auf Wunsch führt Vodafone auch die Vor-Ort Inbetriebnahme und eine Einweisung der Mitarbeiter durch.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+
-
Thomas Barthmann, Produktmanager Vodafone
© Vodafone

Thomas Barthmann, Produktmanager Vodafone: "Vodafone bietet mit OfficeNet eine Komplettlösung für die gesamte Festnetz- und Mobilkommunikation eines Unternehmens. Dabei wird die Daten- und Sprachkommunikation über nur einen Anschluss und eine Inhouse-Netz ermöglicht. Getrennten Infrastrukturen für Sprache und Daten , Telefonanlagen und ISDN-Anschlüsse gehören damit der Vergangenheit an. OfficeNet bindet die vorhandenen Mobiltelefone in den Rufnummernhaushalt des Unternehmens ein, damit können diese ohne Anpassungen am Gerät, wie ein Festnetztelefon genutzt werden. Die mobilen Teilnehmer können genau, wie die Festnetzteilnehmer in jegliche Gruppenfunktionen integriert werden. Das heißt in einer Chef/Sekretär-Gruppe (Manager/Assistent) sieht die Sekretärin an Ihrem Telefon, ob der Chef gerade ein Gespräch führt und das unabhängig davon, ob er gerade sein Festnetz- oder sein Mobiltelefon verwendet."


  1. IP-Centrex - Die Probe aufs Exempel für Vodafone
  2. Dimensionierung der Standort-Anbindung im Detail
  3. Komplettösung aus einer Hand
  4. Centrex-Anlage
  5. Fixed-Mobile-Convergence
  6. Callcenter
  7. Unified-Communications und Datensynchronisation
  8. Preisübersicht

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Vodafone D2 GmbH

Cloud

Matchmaker+