IP-Centrex - Die Probe aufs Exempel für Teamfon

11. Mai 2011, 10:45 Uhr | Diana Künstler | Kommentar(e)

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Fixed-Mobile-Convergence

-
I-Phone-Interface
© Teamfon

funkschau: 25 Mitarbeiter arbeiten im Home-Office und verfügen über unterschiedliche mobile Endgeräte (Blackberry, Nokia und I-Phone), die mit eingebunden werden sollen. Wechselnde Einsatztätigkeiten zwischen den Standorten erfordern die Erreichbarkeit im One-Number-Konzept.
Für alle Mitarbeiter soll Hot-Desking eingeführt werden. Wenn ein Mitarbeiter einen der anderen Unternehmensstandorte besucht, soll er sich bei einem freien Telefon einloggen können, so dass dieses die Eigenschaft seiner Nebenstelle übernimmt.

Teamfon: Einer der Schwerpunkte von „TeamSIP Centrex“ ist die Festnetztelefonie auf mobilen Endgeräten. Hierfür bietet Teamfon folgende Lösungen an:

  • Der Client „TeamSIP 2phone“ erweitert ein I-Phone zu einer vollwertige Nebenstelle im Festnetz. Man sieht den Telefonstatus der Kollegen, seine verpassten Anrufe, die Sprachnachrichten und die Telefonbücher aus der Telefonanlage.
  • Für andere Smartphones existiert ein webbasierter Zugriff auf die Telefonfunktionen.
  • Mit der Funktion „Parallelruf“ kann jedes beliebige Mobilfunkgerät mitklingeln, wenn man eine Nebenstelle anruft.    
  • Mit dem Softphone Client „TeamSIP 2go“ ist man zudem unter seiner Nebenstelle auf dem Laptop erreichbar, wenn dieser online ist (über WLAN oder UMTS).

Erreichbarkeit bei wechselnden Standorten
Wenn man sich im Netzwerk unter seiner Kennung anmeldet, werden die Zugangskennungen des Softphone-Clients so verwendet, so dass man unter seiner Nebenstellen am System angemeldet ist und seine Kurzwahlen und Telefonbücher nutzen kann (Hot-Desking). Der Mitarbeiter ist so immer unter seiner internen Nebenstelle erreichbar, auch wenn er an wechselnden Standorten arbeitet. Über die Funktion „Parallelruf“ klingelt sogar sein Mobilfunkgerät bei jedem Anruf mit.


  1. IP-Centrex - Die Probe aufs Exempel für Teamfon
  2. Centrex-Anlage
  3. Fixed-Mobile-Convergence
  4. Callcenter
  5. Unified-Communications und Datensynchronisation
  6. Preisübersicht
  7. Preisübersicht II
  8. Statement Teamfon

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Cloud

Anbieterkompass