Schwerpunkte

Atos und RingCentral starten Unify Video

Europäisches Video-Lösungsgeschäft bekommt Zuwachs

16. April 2021, 09:42 Uhr   |   | Kommentar(e)

Europäisches Video-Lösungsgeschäft bekommt Zuwachs
© Atos

Unter der beschleunigten Entwicklung der Unternehmenskommunikation hin zu kollaborativen Erfahrungen, schlagen Atos und RingCentral nun eine Brücke und kombinieren Video mit Messaging. Speziell entwickelt wurde "Unify Video" für den Einstieg in den Markt der Enterprise Video Collaboration.

Für die Zusammenarbeit in Unternehmen geben die Anbieter für Cloud-Kommunikations-, Kollaborations- und Contact-Center-Lösungen den Start einer eigenständigen Video- und Team-Messaging-Lösung bekannt. "Unify Video" stellt den Kundinnen und -Kunden Videokonferenz-System mit integriertem Team-Messaging bereit, welches auf Lösungen von RingCentral aufbaut. Die Anwendung "wurde speziell für Online-Meetings entwickelt und soll beim Einstieg in den Markt für Enterprise Video Collaboration unterstützen", sagt Robert Vassoyan, EVP, Head of Unified Communications and Collaboration bei Atos. "Wir glauben, dass Unify Video by RingCentral der natürliche nächste Schritt für bestehende Circuit- und Atos Unify OpenScape-Kunden ist, die nach einer umfassenden Cloud-basierten Video- und Team-Messaging-Lösung suchen."

Integriert sind Funktionen zur Datenfreiabe sowie für das Kontakt-, Aufgaben- und Kalendermanagement. Zur Sicherstellung von Compliance-Anforderung sowie Datensicherheit wurde die Video- und Messaging-Lösung auf Grundlage von WebRTC entwickelt und wird aus dem europäischen Raum heraus bereitgestellt und betrieben. Neben der Meeting-Sicherheit umfasst "Unify Video" Funktionen wie Rauschunterdrückung, Cloud-Aufnahmen, Untertitel-Anzeige und Single Sign-On.

Unify Video wird im zweiten Quartal in Deutschland, Frankreich, Österreich, den Niederlanden, Spanien, Italien und Belgien verfügbar sein. Weitere Länder werden, laut Ankündigung der Anbieter folgen.

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Verwandte Artikel

Atos IT Solutions and Services, Unify