Schwerpunkte

Bechtle Competence Day 2020

Einblicke in die digitale Zukunft

30. September 2020, 11:31 Uhr   |  Stefan Adelmann | Kommentar(e)

Einblicke in die digitale Zukunft
© Bechtle

Die Competence Days im vergangenen März musste Bechtle aufgrund der Pandemie kurzfristig absagen. Doch Anfang Oktober legt das Systemhaus mit einer virtuellen Veranstaltung nach, die zahlreiche namhafte IT-Experten wie Michael Dell und Antonio Neri auf insgesamt drei digitale Bühnen holt.

Am 1. Oktober veranstaltet Bechtle den Competence Day 2020. Konnte Deutschlands größtes Systemhaus im vergangenen Jahr mit der Technologiemesse, die sich an IT-Entscheider und -Spezialisten richtet, mehr als 3.500 Teilnehmer noch in die Zentrale nach Neckarsulm locken, muss die Veranstaltung in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie erstmals komplett virtuell stattfinden. Doch auch unter neuen Vorzeichen verspricht das Unternehmen ein spannendes und hochkarätig besetztes Programm aus Live-Webcasts und On-Demand-Vorträgen aus den verschiedensten Bereichen der IT-Landschaft.

Die Keynote des Competence Days hält Achim Berg, Präsident des Branchenverbandes Bitkom. Sein Thema: “Kompetenz ist mehr als Können”. Nicht weniger prominent geht es um 9.40 Uhr mit Michael Dell weiter, seines Zeichens CEO von Dell. Im Dialog mit den Bechtle-Experten werden sich darüber hinaus Antonio Neri, CEO von Hewlett Packard Enterprise, Pat Gelsinger, CEO von VMware, sowie Thomas Kurian, CEO von Google Cloud, befinden. Bechtle kann am 1. Oktober 2020 somit das Who’s who der Branche versammeln.

„Transformiert euch!“

Neben der Anbieter- soll aber auch die Anwenderseite auf dem Competence Day nicht zu kurz kommen. Auf der Veranstaltung sprechen unter anderem Elke Reichart, Chief Digital Officer bei Tui, Bernd Heinrichs, Chief Digital Officer bei Bosch Mobility Solutions sowie Michael Müller-Wünsch, Vorstand bei Otto. Und Müller-Wünsch gibt mit seinem Vortrag bereits den Takt der Veranstaltung vor: „Transformiert euch!“

Darüber hinaus verschaffen zahlreiche Bechtle-Expertinnen und -Experten über den gesamten Tag verteilt in Vorträgen Einblick in die verschiedenen Geschäftsbereiche des Systemhauses und in Themenbereiche wie IT-Security, Datacenter, Digital Workplace und auch digitale Verwaltung. 

Die Teilnahme der virtuellen Veranstaltung ist kostenfrei, die Anmeldung ist über die Event-Seite des Competence Days möglich. Das Programm beginnt um 9 Uhr mit der Begrüßung durch Bechtle-Vorstand Michael Guschlbauer.

funkschau ist Medienpartner der Competence Days 2020.

 

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Bechtle AG