Schwerpunkte

Druckerwelten

Drucker bedrucken

15. Juli 2020, 16:33 Uhr   |  Sabine Narloch | Kommentar(e)

Drucker bedrucken
© Canon

Drucker stehen oft abseits im sogenannten Druckerraum; manchmal aber auch mitten im Großraumbüro. Viele der Geräte kommen dabei in Grautönen daher und sind in ästhetischer Hinsicht nur bedingt reizvoll. Canon bietet für seine Geräte einen besonderen Service: den Drucker zu bedrucken.

In vielen Unternehmen ist die Inneneinrichtung nicht mehr nur zweckdienlich, sondern Teil der eigenen Firmenidentität, einer modernen Arbeitskultur und Möglichkeit, für die Mitarbeiter attraktive Büroräume zu schaffen. Zusammengewürfelte Möbel weichen vielerorts durchgängigen Konzepten für die Raumgestaltung. Doch auch von technischen Geräten wird in optischer Hinsicht immer mehr erwartet. Während Laptops oder Bildschirme schon sehr schnittige Erscheinungsformen haben, hinken Drucker dieser Entwicklung
oftmals noch hinterher – vor allem die größeren Bürodrucker. Zwar kommen neben Grautönen mittlerweile auch andere Farben bei der Gehäusegestaltung zum Einsatz. Doch die Alternativen begrenzen sich meist auf weiß oder schwarz.

Bedruckte Drucker
© Canon

Ob Firmenlogo oder Urlaubsmotiv: Auch Drucker lassen sich bedrucken. Einige Gestaltungsbeispiele nach dem “ImageSkin”-Konzept von Canon.

Drucker eingegliedert ins farbliche Konzept
Wer nun das Druckergerät optisch besser in die Büro-Umgebung einpassen möchte, für den könnte das Konzept “ImageSkin” von Canon eine interessante Option sein. Das Prinzip dahinter: Auf die Geräte werden selbstklebende Folien aufgebracht, die der Hersteller nach den Wünschen des Kunden bedruckt. Das können Motive oder Muster sein, die sich gut ins gestalterische Gesamtkonzept der Büroräume einfügen. Das kann aber ebenso das Unternehmenslogo sein, um die eigene Marke in den Unternehmensräumen noch sichtbarer zu machen. Ganz ohne Einschränkung sind die gestalterischen Möglichkeiten jedoch nicht. Die Bilder müssen eine Mindestauflösung von 3.000 Pixeln aufweisen und die Bildrechte bei dem beauftragenden Unternehmen liegen. Canon kann aber auch die Bildsuche, den Kauf sowie die gesamte Gestaltung übernehmen.

Das Angebot ist im Rahmen einer Neusystem-Bestellung von ausgewählten Canon Office-Systemen erhältlich. Die Montage der Motive findet dann bei der Konfiguration vor der Geräte-Auslieferung statt.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Canon Deutschland GmbH