Schwerpunkte

Dassault Systèmes

Dominic Kurtaz wird Managing Director EuroCentral

16. November 2020, 06:21 Uhr   |  Antje Müller | Kommentar(e)

Dominic Kurtaz wird Managing Director EuroCentral
© Dassault Systèmes

Dominic Kurtaz, ehemaliger Director für BeNeLux und EuroNorth, übernimmt Geschäftstätigkeiten des Software-Entwicklungsunternehmens Dassault Systèmes mit Fokus auf die Kernbereiche Manufacturing Industries, Infrastructure & Cities sowie Health Care & Life Sciences.

Das Software-Entwicklungsunternehmen Dassault Systèmes hat Dominic Kurtaz zum Managing Director EuroCentral ernannt. Damit übernimmt Kurtaz alle Geschäftstätigkeiten des Unternehmens in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in Polen, Tschechien, Ungarn und die Slowakei. Der Fokus liegt dabei auf den drei Kernbereichen von Dassault Systèmes: Manufacturing Industries, Infrastructure & Cities und Health Care & Life Sciences.

Dominic Kurtaz kam 2007 zu Dassault Systèmes. Bis 2012 war er unter anderem als Director für BeNeLux und EuroNorth für den Wachstumsmarkt Automobilindustrie zuständig. Anschließend verantwortete er die strategische Ausrichtung aller Vertriebskanäle der Unternehmensmarke „3DEXCITE“ zunächst als Sales Director Europe und dann als Global Sales Director. Ab 2016 übernahm er bei „3DEXCITE“ als Managing Director die Weiterentwicklung der Marke, bevor er 2018 zum CEO ernannt wurde.  

Neben der Ernennung von Dominic Kurtaz wurde kürzlich auch das Vertriebsteam in EuroCentral neu aufgestellt. Hiernach ist Jeroen Buring neuer Leiter des Customer Role Experience Teams und Dieter Sauer ist Leiter des Customer Process Experience Teams. Christian Matzen verantwortet darüber hinaus die Vertriebstätigkeiten des Customer Solution Experience Teams.

Dassault Systèmes ist Anbieter kollaborativer und virtueller 3D-Umgebungen wie unter anderem der “3DEXPERIENCE”-Plattform und zugehörigen Applikationen. Neben 3D-Software bietet das Unternehmen Lösungen für 3D Digital Mock-ups und das Product-Lifecycle-Management.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

WEKA FACHMEDIEN GmbH