Rund 250 Besucher und 20 Aussteller

Die Spezial-Ausgabe der CCW

24. März 2022, 8:55 Uhr | Diana Künstler | Kommentar(e)
CCW 2022 Spezial
Verleihung des EUROCC-Awards auf der Bühne der CCW 2022 Spezial-Ausgabe
© Management Circle

Die 23. internationale Kongressmesse für innovativen Kundendialog fand als einmalige, komprimierte Sonderausgabe vom 22. bis 23. März statt. Rund 250 Besucher und 20 Aussteller waren dabei. Die nächste komplette CCW Kongressmesse ist vom 27. Februar bis 2. März 2023 geplant.

„Verantwortungsvoll in herausfordernden Zeiten den Teilnehmern und Partnern das Beste rund um den innovativen Kundendialog bieten“ – das war das Ziel der CCW 2022 – Spezial. Die Veranstaltung fand deshalb als einmalige Sonderausgabe kompakt, intensiv und verkürzt auf zweit Kongresstage live im ECC Berlin statt. Die Vorträge wurden live gestreamt. Parallel gab es eine Pop-up-Ausstellung mit 20 Ausstellern statt. Vor Ort galten 2G plus-Bedingungen.

Der Veranstalter Management Circle AG freute sich sehr, nach einem Jahr Event-Pause wieder Gastgeber für die Partner, Referenten und rund 250 Kongressteilnehmer zu sein – 200 Kongressteilnehmer waren live im ECC Berlin dabei und rund 50 begleiteten digital den Live-Stream. „Ich freue mich sehr, dass die CCW Community in diesem Jahr wieder zusammengekommen ist,. Wir danken allen unseren Besuchern, Ausstellern, Referenten und Partnern, die zu einer inspirierenden CCW Spezial beigetragen haben“, so Sigrid Bauschert, Vorstand des Veranstalters Management Circle.

Anbieterkompass Anbieter zum Thema

zum Anbieterkompass

Die Trends und Themen der CCW 2022 im Rückblick

Unter dem Motto „Redesign Customer Focus“ waren dominierende Themen im Kongress der Umgang mit veränderten Kunden-Bedürfnissen, neue Vertriebs- und Kommunikationskanäle, die Potenzial-Reise Customer Experience, die  Kollaberation von Mensch und Technik sowie hybride Arbeitswelten und Mitarbeiterbindung.

Zudem wurde der „European Customer Champion“ (kurz EUROCC) erstmalig von Management Circle gemeinsam mit dem Fachmagazin cmm360.ch verliehen. Ausgezeichnet wurden inspirierende Customer Service Champions, die einmalige Kundenprojekte umgesetzt haben. Fünf EUROCC-Kategorien standen zur Wahl: Innovationsfokus Mitarbeiter, Organisation, Customer, Digitalisierung und KI. Fünf Nominierte aus zahlreichen innovativen Projekten aus Europa schafften es laut Veranstalter mit ihrem Engagement in einen fünfminütigen Pitch auf der Bühne des CCW Kongresses oder via Livestream. Das Publikum stimmte live ab und das Ergebnis dieses Live-Votings floss in die Gesamtbewertung der Jury mit ein.

Die CCW 2023 gibt es Ende Februar

Die nächste komplette CCW Kongressmesse findet vom 27. Februar bis 2. März 2023 im ECC Berlin im Hybrid-Format statt. „Wir danken allen Ausstellern, Partnern, Veranstaltungsdienstleistern und Interessenten, die bei der CCW 2022-Spezial Pop-Up-Ausstellung dabei waren und schöpfen aus diesem Vertrauen und Zuspruch viel Kraft und Motivation für die nächste komplette CCW Kongressmesse 2023!“, so Michael Vlajic.

Die CCW 2023 auf einen Blick  
Montag, 27. Februar Innovationstag (Vorkongress)
Dienstag, 28. Februar Erster Kongress- und Messetag
Mittwoch, 1. März  Zweiter Kongress- und Messetag
Donnerstag, 2. März Inspirationstag (Nachkongress) und dritter Messetag

 


Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Management Circle AG

Call- und Contact-Center

Anbieterkompass