Schwerpunkte

Interview mit Sophos

Die Security der Zukunft ist vernetzt

29. März 2017, 12:36 Uhr   |  Axel Pomper

Die Security der Zukunft ist vernetzt
© funkschau

Axel Pomper und Michael Veit, Technology Evangelist bei Sophos.

Im Gespräch mit Axel Pomper erklärt Michael Veit, Technology Evangelist bei Sophos, welchen Einfluss die Ranswomare-Welle auf das Sicherheitsbewusstsein in Unternehmen hatte und wie die Security-Lösung der Zukunft aussieht.

Knapp die Hälfte der deutschen Unternehmen wurde im letzten Jahr von Ransomware betroffen, sagt Michael Veit. Dabei hatte die Kryptotrojaner-Welle hatte auch ihre positiven Seiten, denn IT-Sicherheit spielt wieder eine größere Rollen in den Köpfen der Verantwortlichen und Sicherheitsmaßnahmen, die auf die lange Bank geschoben wurden, werden jetzt realisiert. Allerdings spielt der Faktor Mensch spielt ebenfalls eine nicht zu vernachlässigende Rolle bei der Sicherheitsstrategie. Was Security-Lösungen in Zukunft leisten müssen, macht Veit im funkschau-Interview auf der CeBIT deutlich.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Sophos GmbH Fort Malakoff Park