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C-E-S auf der CES

08. Januar 2014, 10:51 Uhr   |  Quelle: Mercedes-Benz | Kommentar(e)

C-E-S auf der CES
© fotolia.com

Mercedes-Benz S-Klasse von innen.

Die Besucher der diesjährigen können die neue C-Klasse von Mercedes-Benz in einer außergewöhnlichen Form erleben: Eine Augumented-Reality-App erweckt das Auto auf dem Messestand zum Leben. Damit ist noch vor der offiziellen Weltpremiere auf der Detroit Motorshow ein Blick auf das digitale Abbild des Fahrzeugs möglich.

In der North Hall der Consumer Electronics Show 2014 in Las Vegas gibt Mercedes-Benz dem interessierten Fachpublikum einen Einblick in aktuelle Entwicklungsprojekte und Technologien.

"Alle reden über autonome Fahrfunktionen – wir haben sie bereits in Serie. Viele wollen moderne Kommunikationsmöglichkeiten im Fahrzeug nutzen – bei uns ist der ‚digital drive style‘ schon längst Realität, sei es mit Comand-Online oder über die Digital-Drive-Style-App", so Prof. Dr. Thomas Weber, im Vorstand der Daimler AG verantwortlich für Konzernforschung und Mercedes-Benz Cars Entwicklung. "Mercedes-Benz Fahrzeuge bieten höchstmögliche Sicherheit bei maximalem Komfort. Sie sind intelligent vernetzt und auf dem besten Wege, zum digitalen, automobilen Begleiter zu werden."

Der Mercedes-Benz Messestand in Las Vegas

Neben der virtuellen C-Klasse präsentiert Mercedes-Benz auf der CES real und zum Anfassen die E- und S-Klasse. Alle drei Modelle verfügen über zahlreiche Fahrerassistenzsysteme bis hin zu teilautomatisierten Fahrfunktionen wie "DISTRONIC PLUS" mit Lenk-Assistent und Stop&Go Pilot. Mercedes-Benz nennt diese innovative Kombination von Komfort- und Sicherheitssystemen "Intelligent Drive".

Am ersten Messetag zeigte Mercedes-Benz ein weiteres Fahrzeug auf dem Stand: das Concept S-Class Coupé. Das Hauptaugenmerk: die volldigitale Instrumententafel und das innovative Bedienkonzept. So müssen Fahrer und Mitfahrer im Concept S-Class Coupé beispielsweise nicht mehr ihre digitale Musiksammlung durchsuchen, sondern bekommen durch die Software "MoodGrid", die in Kooperation mit Gracenote in das Fahrzeug integriert wurde, eine Vorauswahl aus rund 18 Millionen Songs direkt aus der Cloud zusammengestellt, die auf die ausgewählte Stimmung und den individuellen Geschmack des Hörers abgestimmt sein soll.

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2. Einblicke in Telematik und Infotainment

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