Unified-Communications

Business-Value-Tuning

28. Juni 2011, 13:11 Uhr | Joachim Frenzel und Markus Kien | Kommentar(e)

Fortsetzung des Artikels von Teil 8

Praxisbeispiel: Kundenbindung durch Vernetzung von TK und CRM

Der langjährige Estos-Partner Sievers-SNC hat bereits in zahlreichen Projekten bei mittelständischen Kunden eine enge Verknüpfung zwischen Telefonanlage und Microsoft-Dynamics-CRM-Systemen geschaffen. Hierzu gehören beispielsweise die Unternehmen List Bau und die Easy Software. Martin Welling, bei Sievers-SNC verantwortlich für diese Lösung, hebt den Mehrwert hervor: „Leider schöpfen Unternehmen nur selten ihr vorhandenes Wissen über Kunden und Interessenten aus; dabei ist es so einfach, sich einen klaren Wettbewerbsvorteil zu schaffen. Denn mit Hilfe der CTI- und UC-Bausteine von Estos gelingt es, die Microsoft-Dynamics-CRM-Lösung, die fest in die gewohnte Microsoft-Outlook-Umgebung integriert ist, mit der Telefonanlage zu vernetzen. Gesprächsfenster, die bei Anrufeingang beziehungsweise -ausgang automatisch aufgehen und dabei sofort kundenspezifische Informationen liefern, sind individuell an die Anforderungen des jeweiligen Unternehmens anpassbar. Eine weitere Funktionalität sind die so genannten Action-URLS oder Schaltflächen, die wir zurzeit mit Hilfe von Scripting re-
alisieren. Über sie kann der Anwender schnell und komfortabel bestimmte Aktivitäten im
Microsoft-Dynamics-CRM auslösen. Zukünftig planen wir auch das ‚ProCall 4.0 Enterprise SDK’ einzusetzen, um so eine noch tiefere und leistungsfähigere Integration zu erreichen.“

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