Schwerpunkte

funkschau congress Unified Communications

Bintec Elmeg: All-IP - ein Treiber für UCC

12. Oktober 2015, 09:45 Uhr   |  Markus Kien, funkschau (Quelle: Bintec Elmeg)

Bintec Elmeg: All-IP - ein Treiber für UCC
© Bintec Elmeg

Expertenkommentar von Bernd Büttner, Director Strategic Marketing bei Bintec Elmeg

Geschafft – noch nicht ganz! ALL-IP ist "in großem Stil" seit der Cebit 2015 für Geschäftskunden seitens der Deutschen Telekom verfügbar - mit Konsequenzen für Unified Communications & Collaboration.

Die Transformation – weg von ISDN hin zu ALL-IP –  beschleunigt sich mehr und mehr. All das hat auch Auswirkungen auf den Betrieb bereits installierter und geplanter UCC-Lösungen. Nun gilt es, die "richtigen" Konzepte zu erarbeiten und umzusetzen. Weg von einer Fragmentierung der unterschiedlichen Kommunikationspfade, hin zu einer auf IP-basierten durchgängigen Unternehmenskommunikation. Angefangen vom Netz des Carriers mit den dazugehörigen Diensten, bis hin zu den eingesetzten Endgeräten in den Unternehmen – hier gibt es noch eine Menge zu tun.

Aus Herstellersicht gilt es, sich den sich wandelnden Anforderungen und den damit verbundenen neuen Lösungsmöglichkeiten zu stellen. UCC bedingt multidimensionales Know-how sowie Produkte und Lösungen, die das tägliche Arbeiten und die damit verbundenen Geschäftsprozesse effizienter werden lassen. Wer sich für UCC-Lösungen entscheidet, möchte einen Wettbewerbsvorteil erzielen. Insbesondere hier sehen wir uns als Bintec Elmeg bestens aufgestellt, da wir durch den Kern der beiden Marken sowohl eine IP- als auch eine TK-DNA in uns tragen, die wir seit mehr als zehn Jahren konsequent weiterentwickeln und die uns in 2015 zum "ALL-IP"-Marktführer aufsteigen lassen wird. 

Bintec Elmeg ist Partner auf dem 3. funkschau congress Unified Communications, am 15. Oktober im Hilton Munich Airport Hotel.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Ingram Micro: Das UCC-Team verspricht echte Mehrwerte
Complus: Innovation vom Projektdistributor
Datac Kommunikationssysteme: Bereit für den Arbeitsplatz der Zunkunft?
Arkadin: UCC ist nicht nur Technik, sondern auch Mensch

Verwandte Artikel

bintec elmeg