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Aspect Software: Aspect-Unified-IP

9. Juli 2013, 14:32 Uhr | Axel Pomper | Kommentar(e)
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Die Unified-Contact-Center-Plattform der neuen Generation vereint Funktionen für Inbound-Routing, Outbound Dialing, Sprachportal, Internetkontakt, Self-Service über mehrere Kanäle und proaktive Kontaktaufnahme ebenso wie Funktionen für Unified Communications und Zusammenarbeit. Sie ist Grundlage für viele der Aspect-Anwendungen für den Kundenkontakt.

Aspect-Unified-IP, die Contact Center-Plattform von Aspect umfasst ein umfangreiches Set von Funktionalitäten für den Kundenkontakt, einschließlich der Verteilung eingehender Kontakte (Inbound-Routing), ausgehendes Wählen (Outbound Dialing), Sprachportal, Internetkontakt, Self-Service über mehrere Kanäle und proaktive Kontaktaufnahme ebenso wie Funktionen für Unified Communications und Zusammenarbeit. Die Plattform dient als Grundlage für viele der Aspect Anwendungen für den Kundenkontakt.

Aspect-Unified-IP ermöglicht Contact-Centern die Steuerung von Business-Workflows, die unternehmensweite zentralisierte Administration über mehrere Standorte. Sie soll hohe Skalierbarkeit, ein intuitives Anwendererlebnis und vereinfachtes IT-Management bieten. Die Lösung will Unternehmen dabei unterstützen, im erforderlichen Zeitrahmen und Funktionsumfang auf eine Multikanal-Plattform der neuen Generation zu wechseln und dabei durch Collaboration innerhalb des Contact-Centers und zwischen dem Contact-Center und dem restlichen Unternehmen von Kosteneinsparungen und höherer Effizienz zu profitieren. Aspect-Unified-IP ermöglicht es Unternehmen, ihre Services zu differenzieren und relevante Fachbereiche in den kontinuierlichen Dialog zwischen Kunde und Unternehmen einzubeziehen.

Zu den Funktionalitäten der Lösung gehören u.a. Contextual Enterprise Routing für eine verbesserte Ressourcennutzung zur Optimierung des Kundenerlebnisses sowie Unified Command and Control für die effizientere Administration über mehrere Standorte und Komponenten hinweg.

Der Einsatz dieser integrierten Plattform stellt außerdem die Einbindung übergeordneter bzw. nachgelagerter Funktionen wie beispielsweise Kapazitätsplanung, das Qualitätsmanagement, Cloud-basierte Social Software oder CRM-Lösungen sicher. Dabei setzt die Plattform auf offene Standards und unterstützt auch führende Drittanbieter-Technologien.


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