Schwerpunkte

Selbst konfektionierbare HDMI-Kabel und -Stecker

16. Juli 2009, 00:00 Uhr   |  funkschau sammeluser | Kommentar(e)

Selbst konfektionierbare HDMI-Kabel und -Stecker
© Oehlbach

Oehlbach präsentiert mit dem XXL-Ivory-Emotion ein Set, bei dem erst das Kabel nach Wunsch verlegt und anschließend mit Steckern versehen werden kann.

Mit dem Ivory-Emotion-Kabel soll sich nun ein Problem bei der Verlegung lösen lassen. Bisher konnten HDMI-Kabel nur fertig konfektioniert bezogen werden. Sonderlängen waren nicht erhältlich und die Verlegung im Kabelkanal oder Leerrohr war nicht oder nur mit erheblichen Risiken möglich. Denn beim Einziehen wurde allzu oft der Stecker beschädigt oder abgerissen.

Das neue Topmodell von Oehlbach ist dreifach geschirmt, besteht aus hochwertigen monokristallinem Hpocc-Kupfer und kann eine Auflösung von 1080p im Standard 1.3 bis 15 Meter ohne zusätzliche Verstärkung übertragen. Damit ist das Kabel uneingeschränkt HDTV-kompatibel und zukunftssicher.

Die dazu passenden HDMI-Stecker mit Vollmetallgehäuse sind die Ersten, die lötfrei selber konfektioniert werden können. Dank einer ausführlichen Bedienungsanleitung, einem klar definierten Farbcode und einer zuverlässigen Klemmschneidtechnik soll laut Hersteller die Montage sicher und in kürzester Zeit gelingen. Oehlbach bietet zudem an, Kabel ganz oder teilweise in Wunschlängen vorkonfektioniert zu bestellen.
Der Preis pro Meter für das XXL-Ivory-Emotion-Kabell beträgt knapp 30,- Euro, für das Paar HDMI-Stecker rund 50,- Euro.

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen