Schwerpunkte

Martin Böker verlässt Unternehmen

Samsung ernennt Olaf May zum Leiter der B2B-Sparte

23. Februar 2018, 10:04 Uhr   |  Stefan Adelmann

Samsung ernennt Olaf May zum Leiter der B2B-Sparte
© Samsung

Samsungs B2B-Geschäft wird in Deutschland zukünftig von Olaf May geleitet, der zuvor den Bereich rund um mobile Endgeräte für Consumer verantwortete. Martin Böker, der die Position des B2B-Leiters bisher innehatte, verlässt den südkoreanischen Hersteller hingegen.

Samsung hat einen neuen Leiter des deutschen B2B-Geschäfts ernannt. Laut einer offiziellen Mitteilung wird Olaf May den Bereich als Vice President IT & Mobile Communication verantworten. In dieser Position berichtet er direkt an Martin Börner, Deputy President bei Samsung Electronics. May war seit 2014 für das Consumer-Geschäft mit mobilen Endgeräten verantwortlich, jetzt soll er sowohl die neue als auch die bisherige Sparte leiten.

Martin Böker, der bisher an der Spitze von Samsungs B2B-Geschäft stand, verlässt den südkoreanischen Hersteller hingegen – laut dem Unternehmen auf eigenen Wunsch. Er war seit 2015 für den Bereich verantwortlich. „Wir möchten uns bei Martin Böker sehr herzlich für seinen außergewöhnlich intensiven Einsatz in den vergangenen drei Jahren bedanken“ sagt Simon Sung, President von Samsung Electronics. „Unter seiner Leitung hat sich unser B2B-Geschäft in Deutschland stark entwickelt.” Gleichzeitig wurde das Lösungsgeschäft laut Sung substantiell vorangetrieben. “Analog zur allgemeinen Entwicklung sind Mobile Devices auch der Mittelpunkt unseres beruflichen Alltags geworden. Diesen mobil-zentrischen Ansatz werden wir zukünftig noch stärker fokussieren, um im B2B-Bereich weiter stetig zu wachsen.“

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Smartphone-Markt geht erstmals zurück
Telekom glänzt – T-Systems schwächelt weiter
iPhone ist Smartphone-Spitzenreiter
Gigaset präsentiert die neuen Smartphone-Modelle
Das Smartphone mit System on a Chip für Künstliche Intelligenz
Verbesserte Ladeperformance bei LG Electronics
Asus eröffnet ersten Shop in Shop für ZenFones in Deutschland
iPhone X – der Mutant unter den Smartphones?

Verwandte Artikel

Samsung Electronics GmbH Samsung House