Schwerpunkte

Unternehmensnews

Retarus baut rumänischen Standort aus

22. Juli 2021, 14:30 Uhr   |  Sabine Narloch | Kommentar(e)

Retarus baut rumänischen Standort aus
© Artens - shutterstock.com

Der Münchner Enterprise-Cloud-Anbieter Retarus hat angekündigt, dass der Standort in Timisoara/Rumänien ausgebaut werden soll. Das Unternehmen verzeichnet dort einen Anstieg der Kundenprojekte seit Mitte 2020.

Der Standort im Westen Rumäniens besteht seit Dezember 2019 und entwickelte sich laut Unternehmensangaben seither positiv. Die Anzahl der Kundenprojekte sei demnach seit Mitte 2020 um 40 Prozent gestiegen. Dies wird als Grund genannt, weshalb Retarus die Belegschaft in Timisoara aufstocken möchte. Der Großteil der dortigen Mitarbeiter arbeitet im EDI Competence Center (Electronic Data Interchange); von diesem Standort aus werden die Retarus EDI Services für Unternehmen weltweit implementiert.

Laut eigenen Angaben konnte Retarus von diesem Standort aus seit Mitte 2020 trotz Corona-Pandemie über 1.300 Anpassungen für weltweite Kunden umsetzen. Auch ein Teil des Testings und der globalen Retarus-Softwareentwicklung befindet sich demnach in Timisoara. Nun sollen neue MitarbeiterInnen hinzukommen – das betrifft vor allem die Bereiche Software-Entwicklung, Service und Support, Technical Product Management und EDI Implemantation.

„Der Standort ist mit Produktentwicklung und Testing für einen schnellen und zuverlässigen Service für unsere internationalen EDI-Kunden sehr wichtig und wird künftig auch Bestandteil unseres internationalen Service- und Support-Centers sein“, so Martin Hager, Gründer und Geschäftsführer von Retarus. So sollen in Zukunft die dortigen Mitarbeiter den weltweiten Support verstärken, der vom Global Service and Support Center in Erfurt und vom Münchner Hauptsitz aus geleistet wird.

Retarus hat Niederlassungen und Tochtergesellschaften in Österreich, der Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, Rumänien, Großbritannien, Singapur, Thailand, Australien und den USA.

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Verwandte Artikel

retarus GmbH