Xerox

John Bruno zum President und COO ernannt

17. November 2022, 10:41 Uhr | Sabine Narloch | Kommentar(e)
Xerox
© Xerox

Xerox hat bekanntgegeben, dass John Bruno zum President und Chief Operating Officer ernannt wurde. Auf ihn warten diverse Aufgaben.

Nachdem Steven Bandrowczak Anfang des Jahres zum CEO ernannt wurde, vermeldet Xerox nun eine weitere Personalie: So wurde John Bruno zum President und Chief Operating Officer ernannt. In dieser Funktion werde Bruno eng mit Bandrowczak zusammenarbeiten, um die globale Strategie des Unternehmens zu gestalten. Zudem soll er das Betriebsmodell zur Verbesserung der Unternehmensleistung weiterentwickeln. Auch globale Angebote, Servicebereitstellung, Marketing, Fertigung, Lieferkette, Beschaffung, Informationstechnologie und den Geschäftsbereich IT-Services von Xerox werde Bruno laut Unternehmensangaben beaufsichtigen.

„John bringt jahrzehntelange Führungserfahrung in den Bereichen Wirtschaft, Technologie und Operations bei Fortune-500-Unternehmen in einer Vielzahl von Branchen mit, die für die Richtung, in die wir als Xerox gehen, geeignet sind“, sagt Steven Bandrowczak, Chief Executive Officer bei Xerox. „Johns Expertise wird dazu beitragen, unser kundenorientiertes Betriebsmodell voranzutreiben und es uns ermöglichen, insgesamt ein noch besseres Kundenerlebnis zu schaffen.“

Bevor Bruno zu Xerox kam, war er sieben Jahre bei Aon, einem Anbieter von Lösungen für Risikomanagement und Personalwesen; zuletzt war er dort Chief Operating Officer und Chief Executive Officer von Data & Analytics Services. Leitende Führungspositionen hatte er unter anderem bei NCR Corporation, United Parcel Service, Cisco Systems, Merrill Lynch und Goldman Sachs inne.

„Ich fühle mich geehrt, diese Rolle zu übernehmen und mit Steve und diesem talentierten Führungsteam als President und Chief Operating Officer von Xerox zusammenzuarbeiten“, sagt Bruno. „Ich freue mich darauf, mit all meinen neuen Xerox-Kollegen weltweit zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass wir operativ innovativ sind, um unsere Kunden zu begeistern und die aktuellen und zukünftigen grundlegenden Arbeitsplatztechnologien bereitzustellen, die sie von Xerox erwarten.“


Verwandte Artikel

Xerox Austria GmbH

Druckerspecial

Matchmaker+