Schwerpunkte

Business-Headsets

Jabra stellt neue Flaggschiff-Produktlinie Engage vor

26. April 2018, 15:55 Uhr   |  Diana Künstler | Kommentar(e)

Jabra stellt neue Flaggschiff-Produktlinie Engage vor
© Jabra

Mit gerade einmal 18 Gramm ist das Engage 75 Convertible ein Fliegengewicht unter den Headsets.

Mit der neuen Engage-Familie bringt Jabra eine Serie neuer Headsets für den professionellen Einsatz auf den Markt. Die Modelle zeichnen sich besonders durch ihre Sprachqualität und Funkverbindung, neue Sicherheitsfunktionen sowie die Anzahl der parallelen Nutzer aus.

Auch wenn Telefongespräche zunehmend automatisiert werden, sind es gerade die Telefonate von Mensch zu Mensch, die immer komplexer, länger und geschäftskritischer werden. Doch genau an diesen Schnittstellen zum Kunden sind passende professionelle Lösungen besonders entscheidend und können mit präziser Anrufqualität die Kundenzufriedenheit steigern. Hinzu kommt, dass Mitarbeiter immer weniger Raum zur Verfügung haben, was Unternehmen vor die Herausforderung stellt, dass die Anzahl der verfügbaren DECT-Kanäle begrenzt ist beziehungsweise die Audioqualität unter Umständen nicht optimal ist. Im Vergleich zu Wettbewerbertechnologien sorgt Jabra daher nach eigener Aussage dafür, dass dreimal mehr Nutzer im selben Raum telefonieren können, ohne Einbußen bei der Klangqualität und Reichweite.    

Jabra Engage 75 Stereo
© Jabra

Die Headsets der Engage-Serie sind ab sofort zum Preis von 329 bis 399 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer erhältlich. Hier im Bild zu sehen das Engage 75 Stereo.

Die fortschrittlichen, Störgeräusche unterdrückenden Mikrofone und Lautsprecher sollen für einen kristallklaren Klang bei jedem Kundengespräch sorgen, ganz egal, wie turbulent es gerade am Arbeitsplatz zugeht. Dank der bis zu 150 Meter weit reichenden Verbindung können sich Angestellte zudem ohne Beeinträchtigung der Sprachqualität frei bewegen.

Gerade in Kundengesprächen, in denen es häufig um sensible Daten geht, ist Sicherheit immens wichtig. Die neue Engage-Reihe verfügt daher über neue Funktionen, die sie zu den weltweit sichersten professionellen schnurlosen Headsets machen. Dazu zählt neben Authentifizierung und Verschlüsselung auch das so genannte „Physical Assisted Pairing”, das einen geheimen Verbindungschlüssel zwischen dem Headset und der Dockingstation erzeugt.

Eine ganztägige Akkulaufzeit und der Schnelllademodus erhöhen die Verfügbarkeit der Angestellten und verhindern Aussetzer während wichtiger Kundengespräche. Jedes Engage-Headset verfügt außerdem über ein integriertes Busylight, das Kollegen laufende Telefonate anzeigt und so Störungen vermeidet.

„Mit der Engage-Reihe haben wir die beste Headset-Familie entwickelt, die entscheidende Auswirkungen auf Themen wie Sprachqualität, Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterproduktivität und Sicherheit haben wird”, sagt René Svendsen-Tune, CEO von Jabra. „Engage-Geräte sind für jeden, der geschäftlich telefoniert, ein Gewinn: In nahezu jedem Unternehmen verbringt eine Gruppe von Mitarbeitern wie Berater und Verkäufer einen großen Teil ihrer Zeit mit anrufzentrierter Kommunikation. Mit den Engage-Modellen optimieren sie die Telefonate für beide Enden der Leitung.“ Die neue Jabra Engage-Serie ist das Ergebnis von mehr als 115.000 Stunden Entwicklungsarbeit, während der vier neue Patente angemeldet wurden.

Interaktive Präsentation
Jabra wird die neue Engage-Serie auf vielen Channel-Events präsentieren, auf denen Händler das neue interaktive Messekonzept erleben und als vorab angemeldete VIP-Besucher ganz besonders profitieren können. Jabra-VIPs können mit einer 3D-Brille virtuell zum Jabra Hauptsitz in Kopenhagen reisen und die Sound-Labore erkunden. Darüber hinaus haben Jabra-VIPs die Möglichkeit, dank interaktiver Worktype-Finder und Audio-Stationen die Vorteile von Jabra-Produkten mit allen Sinnen zu erfahren und neuesten Produkte auf Herz und Nieren zu prüfen.

Die Channel-Events im Detail:

  • Herweck Perspective, St. Ingbert-Rohrbach, 12. April
  • Also Channel Trends & Visions, Bochum, 19. April
  • Ingram Micro TOP, München, 3. Mai 2018
  • Alltron Competect, Schweiz, 16.-17. Mai 2018,
  • Komsa Summit 2018, Chemnitz, 8.-9. Juni 2018
  • Ingram Micro TOP, Wien, 20. September 2018
  • Michael Telecom, Bohmte, 12.-13. Oktober 2018
  • Ingram Micro TOP, Luzern, 8. November 2018
ModellPreis in Euro zzgl. MwSt.
Engage 65 Mono329
Engage 65 Stereo349
Engage 65 Convertible349
Engage 75 Mono379
Engage 75 Stereo399
Engage 75 Convertible399

 

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Für ein produktiveres Arbeiten
Arbeiten im Jahr 2018
Wenn Klassik auf Moderne trifft
In Ruhe arbeiten
Jabra baut EMEA-Organisation um
Auerswald launcht schnurgebundenes Headset
Der Allrounder

Verwandte Artikel

Jabra GN Mobile (GN Netcom A/S)