M2M Summit 2011

Inside M2M zeigt Call-a-Bike

12. September 2011, 10:57 Uhr | Markus Kien | Kommentar(e)
© Inside M2M

Am 15.09.2011 trifft sich die M2M-Branche in Köln. Inside M2M ist wieder einmal dabei und präsentiert dort eine Weiterentwicklung der „Call a Bike“-Mieträder der Deutschen Bahn.

Am 15. September 2011 trifft sich das Who-is-Who der Machine-to-Machine-Communication zum jährlichen „M2M Summit“, organisiert von der Branchenvereinigung „M2M Alliance“. Mit dabei ist in diesem Jahr das Unternehmen Inside M2M - nach eigenen Angaben einer der führenden Software-Entwickler aus diesem Bereich, und stellt eine Weiterentwicklung der „Call a Bike“-Mieträder der Deutschen Bahn vor.

Um jederzeit zu wissen, wo sich ein Mietrad befindet, wurde Inside M2M von der Deutschen Bahn beauftragt, eine Komplettlösung zum Tracking der Mieträder zu konzipieren. Inside M2M definierte die Anforderungen an die einzusetzende Hardware und entwickelte die Software.

Mit dem neuen System können Kunden jetzt jederzeit das nächstgelegene Rad reservieren und ausleihen. Ein solches Mietrad steht dem Fachpublikum vor Ort zur Verfügung und kann nebst Monitoring-Software live vor Ort getestet werden.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Inside M2M zeigt Call-a-Bike
  2. Inside M2M – ein Projektpartner für M2M

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

INSIDE M2M GmbH

IoT

Matchmaker+