Schwerpunkte

Nachfolger für Jörg Schmidt

Dynabook hat einen neuen DACH-Chef

22. Oktober 2020, 14:45 Uhr   |  Autorin: Michaela Wurm | Kommentar(e)

Dynabook hat einen neuen DACH-Chef
© Dynabook

Dietrich Büchner ist neuer Business Unit Director bei der Dynabook Europe GmbH in der DACH-Region

Dietrich Büchner hat zum 1. Oktober die Position des Business Unit Directors bei der Dynabook Europe GmbH für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen. Er verantwortet das operative sowie strategische B2B-Geschäft im deutschsprachigen Raum.

Dynabook hat die Position des DACH-Chefs wieder neu besetzt: Seit dem 1. Oktober 2020 ist Dietrich Büchner als neuer Business Unit Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz für das operative sowie strategische B2B-Geschäft im deutschsprachigen Raum verantwortlich. Er tritt die Nachfolge von Jörg Schmidt an, der als Head of Sales & Marketing für die DACH-Region bei Dynabook zuständig war und das Unternehmen zum 29. Februar 2020 verlassen hatte. Seine Aufgaben hatte seitdem interimsmäßig Hannes Schipany, Head of Sales Germany/Austria/Switzerland und Country Manager Austria, übernommen.

Büchners Ziel ist es, bei Dynabook das Bestandskunden-Business zu erweitern sowie das Neukundengeschäft voranzutreiben. “Meine Ziele sind die Steigerung des Notebook- und Lösungs-Business, die Weiterentwicklung der Marke Dynabook sowie der Ausbau des Partnernetzwerks. Dabei nimmt die enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Fachhandel eine zentrale Rolle ein”, betont der neue DACH-Chef.

Vor seinem Wechsel zu Dynabook war Büchner bereits in mehreren Top Management-Positionen tätig. Zuletzt bekleidete er die Stelle des Directors DS Direct Sales bei der Canon Deutschland GmbH. Zuvor war er als Managing Director und Vice President Central Region bei Oki Europe Ltd. für die Ausrichtung und Umsetzung von Go-to-Market-Strategien sowie die Partneransprache mit besonderem Augenmerk auf das B2BGeschäft in weitere Branchen verantwortlich. Frühere Stationen seiner Karriere waren verschiedene Posten bei Lexmark in DACH sowie in Sydney (Australien), zuletzt der des General Managers und Large Account Sales Managers bei der Lexmark (Schweiz) AG.

Zuerst erschienen auf ict-channel.com.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

LG Information System Products wird zu LG IT Solutions
Meeresrauschen in der Mittagspause
Eine Frage der Haltung
Gartner registriert stärkste PC-Nachfrage seit Jahren
Nfon stellt neuen CEO Klaus von Rottkay vor

Verwandte Artikel

Canon Deutschland GmbH