Schwerpunkte

Call- und Contact-Center-Messe in Berlin

Die CCW 2021 fällt aus

21. April 2021, 13:17 Uhr   |  Diana Künstler | Kommentar(e)

Die CCW 2021 fällt aus
© Management Circle AG

Impressionen aus besseren Zeiten, als Corona noch nicht das Messegeschehen beherrschte: Bis man sich im Berliner Estrel Congress Center wieder in solch einer Konstellation, wie im Frühjahr 2020, über die neuesten Trends und Produkte aus der Kundendialogsbranche informieren kann, wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen.

Die vom 28. Juni bis 1. Juli 2021 geplante CCW findet in diesem Jahr nicht statt. Gründe dafür seien laut Veranstalter das aktuelle Covid-19-Infektionsgeschehen und die damit einhergehenden zu erwartenden politischen Entscheidungen. Die nächste CCW ist für März 2022 geplant.

"Aufgrund der fehlenden Öffnungsperspektive und der damit verbundenen mangelnden Planungssicherheit für Partner und Besucher haben wir uns dazu entschieden, die CCW 2021 abzusagen", so Michael Vlajic, Mitglied der Geschäftsleitung des Veranstalters Management Circle. Das aktuelle Covid-19-Infektionsgeschehen und die zu erwartenden politischen Entscheidungen ließen keine belastbare Aussage darüber zu, ob die CCW Ende Juni, auch mit vorbildlichem Hygiene- und Sicherheitskonzept, stattfinden könne. Daher diese Messe-Absage für 2021, die man sehr bedauere.

Absage gilt auch für die CCW digital

Auch die digitale CCW wird nicht stattfinden, so der Management Circle. Eine rein digitale CCW wäre von Beginn an nicht vorgesehen gewesen. Die digitale Plattform sei, im Hybrid-Format, als Ergänzung und Erweiterung der physischen CCW konzipiert worden.

Die nächste CCW ist vom 21. bis 24. März 2022 im ECC Berlin im Hybrid-Format angedacht. "Auch wenn momentan bei uns allen die Enttäuschung überwiegt, blicken wir sehr gerne nach vorne und arbeiten auf eine beeindruckende und erfolgreiche CCW 2022 hin. Wir danken allen Ausstellern, Partnern und Interessenten, die auf eine Durchführung der CCW 2021 gehofft haben und schöpfen aus diesem Vertrauen und Zuspruch viel Kraft und Motivation für die CCW 2022", so Michael Vlajic.

Die CCW 2022 auf einen Blick:

  • Montag, 21. März: Innovationstag (Vorkongress)
  • Dienstag, 22. März: Erster Kongress- und Messetag
  • Mittwoch, 23. März: Zweiter Kongress- und Messetag
  • Donnerstag, 24. März : Inspirationstag (Nachkongress) und dritter Messetag

CCW 2020

Alle Bilder anzeigen (12)

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Management Circle AG