Schwerpunkte

Dropbox

Andrea Trapp wird Vice President of Business International

28. April 2021, 11:45 Uhr   |  Sabine Narloch | Kommentar(e)

Andrea Trapp wird Vice President of Business International
© Dropbox

Ab sofort leitet Andrea Trapp den internationalen Vertrieb der Cloud Collaboration Plattform Dropbox im EMEA- und APJ-Raum.

Nächster Karriereschritt für Andrea Trapp bei Dropbox: Nachdem sie Anfang 2020 zum Director of Business für die gesamte Region EMEA berufen worden war, leitet sie ab sofort den Dropbox-Vertrieb in allen Märkten außerhalb von Nord- und Südamerika.

Von München aus wird Andrea Trapp laut Unternehmensangaben mit sofortiger Wirkung ihre neue Funktion als Vice President of Business International bei Dropbox wahrnehmen. Neben sämtlichen Märkten der Region EMEA werde sie Vertriebsaktivitäten nun auch für den APJ-Raum verantworten, also Asien, den Pazifikraum und Japan.

Bei Dropbox war Trapp seit Herbst 2019 zunächst für den Ausbau des Geschäfts von Dropbox und der 2019 akquirierten digitalen Signaturlösung HelloSign für die Regionen Zentral- und Nordeuropa zuständig. Vor ihrer Zeit bei Dropbox war die in Wuppertal geborene, diplomierte Wirtschaftswissenschaftlerin und Expertin für Change Management 20 Jahre lang in Führungs- oder Vorstandspositionen internationaler Tech- und PropTech-Unternehmen tätig. So war sie bis Februar 2019 Area Vice President Sales Europe beim US-amerikanischen Soft- und Hardwarehersteller Oracle, dort hatte sie in den 90er-Jahren ihre Laufbahn in Dublin begonnen.

„Wir schätzen es sehr, in diesen bewegten Zeiten auf eine bewährte Top-Managerin wie Andrea Trapp vertrauen zu können, die unsere Teams in EMEA und fortan auch in APJ zum erfolgreichen Ausbau unseres Geschäfts führen wird", so Debbie Dunnam, Chief Commercial Officer bei Dropbox, an die Andrea Trapp direkt berichtet. Dunnam weist darauf hin, dass Trapp zu den 41 Prozent Frauen in Führungspositionen gehört. Dieser Anteil solle künftig noch weiter ausgebaut werden.

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Verwandte Artikel

funkschau