M2M

Telit mit M2M auf dem Vormarsch

© fotolia.com/funkschau

Telit Wireless Solutions erwirbt die M2M-Modul-Sparte von Motorola Solutions und ist damit bei dem Ausbau seiner globalen Position auf dem Machine-to-Machine-Markt einen bedeutenden Schritt weiter.

Im Zuge der Übernahme wird Telit Wireless Solutions die zugehörigen Mitarbeiter von Motorola Solutions in seine Organisation eingliedern. Eine entsprechende Vereinbarung wurde bereits unterzeichnet. Die Transaktion unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen sowie der Zustimmung der Aufsichtsbehörden.

Der konsolidierte Pro-forma-Umsatz des Unternehmens inklusive der Neuerwerbung liegt zum 31. Dezember 2010 bei rund. 180 Millionen US-Dollar. Dies entspricht nach einer Marktanalyse von Beecham Research einem Pro-forma-Marktanteil von etwa 20 Prozent.

Anbieterkompass Anbieter zum Thema

zum Anbieterkompass

  1. Telit mit M2M auf dem Vormarsch
  2. Stellungsnahme von Telit

Verwandte Artikel

IoT