Schwerpunkte

Telefon, Mobilfunk, Internet und Energie

4. Kick-off der HFO Gruppe

20. Januar 2016, 15:50 Uhr   |  Markus Kien, funkschau (Quelle: HFO Telecom) | Kommentar(e)


Fortsetzung des Artikels von Teil 1 .

Schwerpunktthema Distribution

Zweiter Schwerpunkt beim Kick-off war der Themenblock Distribution. Mehrere Anbieter hatten die Möglichkeit, sich den Zuhörern aus der Branche zu präsentieren. Den Anfang machte die Epsilon Telecom, ein Tochterunternehmen der HFO Telecom, die ihre strategische Ausrichtung für dieses Jahr vorstellte. Vodafone ging in seiner Präsentation auf die Distributionspartner ein. Telefónica O2 auf seine Position als Nummer 1 im Markt. Die Telekom Deutschland streifte noch einmal das Thema ALL-IP, erläuterte dabei die Chancen im Geschäftskunden-Partnergeschäft. Mit der Industrie 4.0 und den Chancen für den deutschen Mittelstand beschäftigte sich die M2M und Truphone mit mobilem Telefonieren und Datenverkehr ohne Roaming-Kosten im ersten globalen Mobilfunknetz.

"Ich denke, dass wir auch zum Thema Distribution sehr interessante Vorträge am Puls der Zeit bieten konnten, die einen Einblick gaben, was in diesem Jahr angesagt ist. Dass die Deutsche Telekom, Vodafone und die Telefónica O2, die für uns sowohl Konkurrenten als auch Partner sind, die Chance nutzen, sich auf unserem Kick-off-Event zu präsentieren, zeigt, welchen Stellenwert unsere Veranstaltung hat", freut sich Achim Hager.

Schon traditionell ist beim HFO-Kick-off auch eine Messe: Insgesamt stellten 20 Partner der HFO Telecom im Festsaal-Foyer der Hofer Freiheitshalle ihre Produkte und Lösungen aus. Darunter so klangvolle Namen wie Sony, Panasonic oder Blackberry. Ebenso traditionell: Der feierlich-spektakuläre Abschluss des Kick-off. Das Gala-Dinner mit der Band "Missfizz" sowie die "Night-Session" mit dem Poker- und Kickerturnier haben auch diesmal den über 300 Gästen einen emotionalen Ausklang des Events bereitet.

Seite 2 von 2

1. 4. Kick-off der HFO Gruppe
2. Schwerpunktthema Distribution

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

HFO Telecom: IP-Telefonie in Perfektion
Goodbye ISDN & Hello All-IP-Welt
All-IP-Migration und die Problemzone Fax
All-IP - Sprungbrett in die Cloud
Der steinige Weg in die All-IP-Welt
All-IP - Herausforderungen für den Handel

Verwandte Artikel

HFO Telecom AG