Commscope übernimmt Itracs

Commscope treibt DCIM-Plattform voran

25. April 2013, 16:12 Uhr | Ralf Ladner | Kommentar(e)

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Commscope baut DCIM weiter aus

Die Open-Systems-Allianzen und Partnerschaften von Itracs sind Commscope zufolge zukunftsweisend und das Unternehmen schätzt diese Geschäftsbeziehungen sehr und möchte sie weiter ausbauen, um den Kunden die umfassendste DCIM-Lösung auf dem Markt bieten zu können. 

„Itracs kombiniert ein unerreichtes Know-how im Bereich der Interkonnektivität mit erstklassigen Visualisierungsfunktionen in einer Open-Systems-Managementplattform, die nicht durch Herstellerabhängigkeiten oder urheberrechtliche Einschränkungen beschränkt ist“, so Elizabeth A. Given, President und Chief Executive Officer bei Itracs. „Wir bieten Infrastrukturbesitzern und -betreibern eine ganzheitliche, praxistaugliche Einsicht, die fundierte Entscheidungen im gesamten Multi-Vendor-Ökosystem ermöglicht. So kann die Leitungsebene die IT-Ressourcen proaktiv an die wechselnden Anforderungen des Marktes anpassen, Cloud-/Big Data-Technologien sowie weitere bahnbrechende Innovationen nutzen, höchste Geschäftskontinuität gewährleisten und die gesamte Infrastrukturinvestition optimal ausnutzen. Durch unseren Anschluss an Commscope können wir ein bisher unerreichtes Portfolio von intelligenten Open-Systems-Infrastrukturmanagementsystemen zusammenstellen, das das Thema Geschäftswert für alle Unternehmen weltweit auf ein vollkommen neues Niveau stellt.“

Itracs wurde von führenden Marktforschungsinstituten im Bereich DCIM als "Gartner Cool Vendor" und "IDC Major Player" eingestuft. Enterprise Management Associates hat das Unternehmen vor Kurzem als "Value Leader" eingestuft, der höchsten Auszeichnung, die dieses Analystenhaus vergibt. Außerdem wurde Itracs in die Liste "CRN Data Center100 for 2013" aufgenommen.

Die Finanzierung der Übernahme bestritt Commscope aus Barguthaben und mit Geldern, die im Rahmen des Kontokorrentkredits verfügbar waren. Die Transaktion wurde letzte Woche abgeschlossen, die Rahmenbedingungen wurden nicht bekannt gegeben.

Anbieterkompass Anbieter zum Thema

zum Anbieterkompass

  1. Commscope treibt DCIM-Plattform voran
  2. Commscope baut DCIM weiter aus

Verwandte Artikel

Commscope Solutions Germany GmbH - Systimax Solutions-

Anbieterkompass