Schwerpunkte

Ehemaliger Ingram-Micro-Manager

Andreas Bichlmeir ist neuer Vorstand bei Online USV-Systeme

17. Januar 2019, 14:58 Uhr   |  Stefan Adelmann | Kommentar(e)

Andreas Bichlmeir ist neuer Vorstand bei Online USV-Systeme
© Online USV-Systeme

Andreas Bichlmeir ist neuer Vorstand bei Online USV-Systeme

Die Online USV-Systeme AG holt Andreas Bichlmeir in den Vorstand. Der Branchenexperte wird das operative Geschäft des USV-Anbieters leiten und das Business Development vorantreiben. Zuvor war er bei Distributor Ingram Micro tätig.

Andreas Bichlmeier startet bei Online USV-Systeme. Als Manager mit langjähriger Erfahrung in der ITK-Branche geht er in den Vorstand und leitet das operative Geschäft des USV-Anbieters aus Grünwald sowie das Business Development. Laut Hans Selzle, Vorstandsvorsitzender bei Online USV-Systeme, habe man mit Andreas Bichlmeir „den idealen Lead“ gefunden.  

„Ich freue mich darauf, gesamtunternehmerisch tätig zu sein“, erklärt Bichlmeir. „Der spezielle Reiz liegt für mich darin, meinen technischen Hintergrund mit den Erfahrungen im Vertrieb und Marketing zu koppeln und unternehmerisch umzusetzen.“ Fokus werde demnach die Beratung bezüglich Einsatz und Vertrieb der Technologien unter Einbindung sämtlicher Vertriebskanäle sein.

Vor seinem Wechsel zu Online USV-Systeme war Bichlmeir zuletzt als Director Software & Cloud und Mitglied der Geschäftsleitung viele Jahre bei Ingram Micro in Dornach tätig. In dieser Funktion baute er maßgeblich das Value-Add-Geschäft des Distributors aus.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Energieeffiziente unterbrechungsfreie Stromversorgung
Diesel in Not, Rechenzentren in der Schwebe?
Energiewende in der Edge
Flexibler Schutz für dynamische Unternehmensbereiche
Also baut WaaS-Angebot weiter aus
Dauerhafte Energieversorgung
APC zeigt RZ-Infrastruktur für die Edge
Wie Ingram Micro dem verschärften Wettbewerb begegnen will

Verwandte Artikel

Online USV-Systeme AG