Virtuelle TK-Anlagen

Nfon expandiert ins europäische Ausland

17. Mai 2013, 14:09 Uhr | Diana Künstler | Kommentar(e)

Anfang April hat Milestone Venture Capital einen zweistelligen Millionenbetrag in die internationale Expansion der Nfon AG investiert. Diese Pläne werden nun Realität: Der Anbieter von Cloud-basierten TK-Anlagen weitet sein Geschäft auf die äußerst dynamischen Märkte Großbritannien sowie Kroatien, Rumänien, Tschechien, Slowenien und Ungarn aus.

Die Münchner Nfon AG wurde im Jahr 2007 gegründet und zählt heute bereits weit mehr als 5.000 Geschäftskunden. Gestützt auf Erfolge bei kleineren und mittleren Unternehmen (KMU) umfasst die Kundenliste zunehmend auch Unternehmen wie Allianz, Engel & Völkers, Lafarge, Tegut oder Thomson Reuters sowie zahlreiche öffentliche Auftraggeber.

Anbieterkompass Anbieter zum Thema

zum Anbieterkompass
-
Marcus Otto, Vorstand Vertrieb Nfon
© Nfon

Hohe Wachstumspotenziale treffen auf positive Einstellung zur Cloud-Telefonie
„Die Akzeptanz und der Bedarf nach unserer Technologie sind in diesen Ländern sehr ausgeprägt. Dort findet sich kein Mitbewerber für Cloud-Lösungen, der, wie wir, den gehobenen Anforderungen von mittelständischen und großen Unternehmen gerecht wird. Deswegen ist jetzt der perfekte Augenblick, um das enorme Potenzial dieser Märkte abzuschöpfen“, begründet Marcus Otto, Vorstand Vertrieb Nfon, die Expansion.
            
Hierzu wird das erfolgreiche Internationalisierungsmodell angewendet, das sich bereits in Österreich bewährt hat, und in unterschiedlicher Weise auf UK bzw. Osteuropa übertragen wird: In London gründet Nfon eine neue Niederlassung (Nfon UK Ltd.) unter Leitung des Telekommunikations-Experten Rami Houbby. „Mit ihm haben wir genau den richtigen Mann gewonnen: Rami ist eine anerkannte Autorität für TK-Technologien der nächsten Generation, der sich noch dazu exzellent mit dem britischen Markt auskennt“, sagt Rainer Koppitz, Vorstandsvorsitzender Nfon.


  1. Nfon expandiert ins europäische Ausland
  2. "Nfon UK schließt Marktlücke"

Verwandte Artikel

nfon AG

Cloud